Search
Generic filters

Playstation 5: Sony hat “aufregende” und “fantastische” Ideen für zukünftige Updates

Playstation 5: Sony hat “aufregende” und “fantastische” Ideen für zukünftige Updates

Die PS5 ist noch nicht einmal ein Jahr alt, und das bedeutet in Verbindung mit der Tatsache, dass sie im Gegensatz zur Xbox Series X/S über eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche verfügt. In Bezug auf die Benutzeroberfläche und die Funktionen des Betriebssystems gibt es noch viel Raum für Verbesserungen. Einige dieser Verbesserungen wurden bereits eingebaut, aber es scheint, dass wir auch in Zukunft noch viele, viele weitere erwarten können.

In einem Interview mit dem offiziellen PlayStation Blog sagte Hideaki Nishino, SVP (Platform Experience) von PlayStation, dass Sony eine “gigantische Liste” von Verbesserungen für das PS5-System hat, die auf dem Feedback basieren, das es für die PS4 erhalten hat, und dass es viele “interessante, aufregende, fantastische” Verbesserungen gibt, die derzeit in der Pipeline sind.

“Wir haben durch die PS4 viel gelernt und lernen auch weiterhin, wie die Spieler das System nutzen und wie sich die Spiele verhalten”, sagte Nishino. “Wir wissen, was am meisten akzeptiert wird und am beliebtesten ist; welche Funktionen nicht genutzt werden. Wir hatten also vor dem Start der PS5 eine riesige Liste von Dingen, die wir machen wollten. Eigentlich haben wir davon geträumt, alles zu machen.

“Habe ich die ganze Liste verdaut? Ich glaube nicht, noch nicht. Aber es sind interessante, aufregende, fantastische Ideen auf der Liste. Gleichzeitig haben wir die PS5 eingeführt. Wir erhalten also eine Menge Feedback von der Community über die sozialen Netzwerke oder die Systemtelemetrie, aber auch von den Medien, meiner Familie und meinen Freunden. Wir haben tonnenweise Listen mit dem Feedback.”

Nishino sagt auch, dass Sony sich nicht nur auf Firmware-Updates konzentrieren, sondern auch kleinere Dinge verbessern und neue Funktionen für die Nutzer hinzufügen will.

“Bei unseren Updates geht es nicht nur um die [großen] Firmware-Updates”, sagte er. “Wenn man sich das PS5-System genau anschaut, ändern wir über das Netzwerk ziemlich oft das UX-Verhalten. Manchmal nehmen wir Anpassungen für eine bestimmte Gruppe von Leuten vor, um zu sehen, wie diese Funktionen genutzt werden. Es ist jetzt also dynamisch.”

Wir haben bereits erste Verbesserungen an der Benutzeroberfläche der PS5 gesehen (z. B. werden die Trophäen wieder vertikal angezeigt), und wenn Sony weiterhin Änderungen in ähnlicher Weise vornimmt, können sich die Fans auf einiges freuen.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?