Search
Generic filters

Playstation 5: Sony hebt den Preis der Konsole an

Playstation 5: Sony hebt den Preis der Konsole an

Nachdem sich Sony in seinem jüngsten Quartalsbericht nicht dazu geäußert hatte, kündigte das Unternehmen nun eine Preiserhöhung für die Konsole in verschiedenen Regionen an. Auf dem PlayStation Blog wird auf „hohe globale Inflationsraten“ und „ungünstige Währungstrends“ hingewiesen, die sich auf die Kunden auswirken und „Druck auf viele Branchen“ verursachen.

„Aufgrund dieser schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen hat SIE die schwierige Entscheidung getroffen, die unverbindliche Preisempfehlung für PlayStation 5 in ausgewählten Märkten in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA), im asiatisch-pazifischen Raum (APAC), in Lateinamerika (LATAM) sowie in Kanada zu erhöhen.“ In den Vereinigten Staaten wird es keine Preiserhöhung geben.

Alle unten aufgeführten Preise gelten ab sofort.

Europa

PS5 mit Ultra HD Blu-ray-Laufwerk – €549,99
PS5 Digital Edition – 449,99

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x