Search
Generic filters

Playstation 5: Sony stellt den Support für „Accolades“ im Herbst 2022 ein

Playstation 5: Sony stellt den Support für „Accolades“ im Herbst 2022 ein

Als Sony die PlayStation 5 im November 2020 auf den Markt brachte, war sie mit vielen neuen Funktionen wie DualSense, Activity Cards und vielem mehr ausgestattet. Eine neue Funktion, Accolades, hat sich jedoch nicht sehr gut entwickelt. Aus diesem Grund will Sony die Unterstützung für diese Funktion im Herbst 2022 einstellen, wie aus einer wichtigen Mitteilung auf der Website von PlayStation UK hervorgeht.

Der Grund dafür ist ganz einfach: „Die Funktion wurde nicht so stark genutzt, wie wir erwartet hatten, daher konzentrieren wir unsere Bemühungen neu. Wir ermutigen die Community, sich weiterhin gegenseitig positive Nachrichten zu schicken.“ Als die Funktion eingeführt wurde, konnte man anderen Spielern nach Online-Matches positives Lob zukommen lassen.

Die Auszeichnungen reichten von „Hilfreich“ über „Herzlich willkommen“ bis hin zu „Guter Sport“, wobei eine Auszeichnung pro Spiel vergeben werden konnte. Ein Spieler konnte sie nur einmal alle 12 Stunden und Freunde können sie nicht erhalten. Als wäre das nicht genug, waren Auszeichnungen nur über zufälliges Matchmaking erhältlich und boten keinen großen Anreiz, andere Spieler zu loben.

Es bleibt abzuwarten, ob ein neues System seinen Platz einnehmen wird, insbesondere da Sony sich mehr in Live-Service-Spiele wagt.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x