Search
Generic filters

Playstation 5: Unterstützung für M.2-SSD-Erweiterung kommt mit dem nächsten Software-Update

Playstation 5: Unterstützung für M.2-SSD-Erweiterung kommt mit dem nächsten Software-Update

Nach langem Warten hat Sony bestätigt, dass die M.2-SSD-Erweiterungsunterstützung – die das Hinzufügen einer externen SSD für mehr Speicherplatz ermöglicht – für die PlayStation 5 bald verfügbar sein wird. Sie wird mit dem nächsten System-Software-Update für Beta-Benutzer freigeschaltet und hat eine Reihe von Anforderungen. So wird zwar eine Kapazität von 250 GB bis 4 TB unterstützt, die Schnittstelle erfordert jedoch eine PCIe Gen4 x4 M.2 NVMe SSD.

Eine sequenzielle Lesegeschwindigkeit von 5.500 MB/s oder schneller sowie eine Modulbreite von 22 mm werden empfohlen. Was den Formfaktor betrifft, so werden die M.2-Typen 2230, 2242, 2260, 2280 und 22110 unterstützt. Ihr müsst auch sicherstellen, dass das Laufwerk ausreichend gekühlt wird. Einige M.2-SSDs verfügen über integrierte Kühlkörper, aber der Benutzer kann auch einen eigenen anbringen.

Sony weist in einem Haftungsausschluss darauf hin, dass sie nicht garantieren können, dass alle M.2-SSD´s, die den beschriebenen Spezifikationen entsprechen, mit der Konsole funktionieren, und übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, Leistung oder Verwendung von Produkten Dritter. Nach der Installation können Spieler sowohl PS4- als auch PS5-Spiele herunterladen und starten sowie Spiele zwischen dem internen Speicher und der M.2-SSD verschieben.

INTERESSANT:  God of War: Ragnarok - wird der Titel beim kommenden PlayStation Showcase gezeigt?
Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?