Playstation 5: Update 7.00 wird Cloud-Streaming für PS5-Titel hinzufügen

Playstation 5: Update 7.00 wird Cloud-Streaming für PS5-Titel hinzufügen

Das nächste große Firmware-Update für die PlayStation 5, 7.00, wird Gerüchten zufolge am 8. März erscheinen und eine vollständige Discord-Integration bieten. Es scheint jedoch, dass ein weiteres integriertes Feature das Cloud-Streaming für PS5-Spiele ist.

Quellen, die mit Tom Henderson von Insider Gaming sprachen, enthüllten, dass die Funktion unter dem Namen „Cronus“ seit Monaten entwickelt und getestet wird. Berichten zufolge wird es für PlayStation Plus Premium, das 17,99 US-Dollar kostet, zur Verfügung stehen. Außerdem soll in den kommenden Tagen“ eine öffentliche Beta für das Update 7.00 beginnen, die am 30. Januar abgeschlossen sein wird, aber die Tester werden keinen vollen Zugriff auf die Discord-Integration haben.

Sony hat sich noch nicht offiziell zum PS5-Spiele-Streaming über die Cloud geäußert. Derzeit bietet PlayStation Plus Premium nur Cloud-Streaming für PlayStation One-, PS2-, PS3- und PlayStation Portable-Spiele (und das auch nur in bestimmten Ländern). Angesichts der Tatsache, dass Xbox das Cloud-Streaming von Xbox Series X/S-Titeln auf verschiedenen Plattformen über Game Pass vorantreibt, macht es für Sony Sinn, dasselbe zu tun.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x