Search
Generic filters

Playstation 5: VRR-Unterstützung kommt endlich in den nächsten Monaten

Playstation 5: VRR-Unterstützung kommt endlich in den nächsten Monaten

Als die PS5 im November 2020 auf den Markt kam, bot sie keine Unterstützung für variable Bildwiederholfrequenz (VRR), was verständlicherweise bei vielen auf Unmut stieß. Damals hatte Sony gesagt, dass VRR in einem zukünftigen Update für die PS5 erscheinen würde, obwohl Updates an dieser Front in den letzten Monaten fast vollständig versiegt waren. Jetzt sieht es so aus, als gäbe es etwas Licht am Ende des Tunnels.

In einem kürzlich veröffentlichten PlayStation Blog-Beitrag hat Sonys Senior Vice President of Platform Experience, Hideaki Nishino, bestätigt, dass VRR „in den kommenden Monaten“ für die PS5 erscheinen wird – wann genau, ist allerdings noch nicht bekannt. Dies wird die visuelle Leistung von Spielen verbessern, indem visuelle Artefakte minimiert oder eliminiert, Screen Tearing und Frame Pacing Probleme behoben werden.

Nishino sagt, dass alle bereits veröffentlichten PS5-Spiele mit Patches aktualisiert werden können, um VRR zu unterstützen, während andere es beim Start unterstützen können. In der Zwischenzeit kann VRR auch auf Spiele angewendet werden, die es nicht unterstützen – mit einigen Vorbehalten.

„Als zusätzliche Option können Sie VRR auch auf PS5-Spiele anwenden, die es nicht unterstützen“, schreibt Nishino. „Diese Funktion kann die Videoqualität bei einigen Spielen verbessern. Sollte dies zu unerwarteten visuellen Effekten führen, können Sie diese Option jederzeit deaktivieren. Sowohl VRR als auch diese sekundäre Option können ein- oder ausgeschaltet werden“.

Sony wird weitere Details bekannt geben, einschließlich einiger Spiele, die die VRR-Unterstützung durch einen Spiele-Patch aktivieren werden, wenn wir uns der Veröffentlichung von VRR auf PS5 nähern.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x