Search
Generic filters

Playstation 5: “Wir fangen gerade erst an”, sagt der PlayStation-Boss

Playstation 5: “Wir fangen gerade erst an”, sagt der PlayStation-Boss

Die PS5 ist ein Jahr alt, und obwohl die ständigen Lieferengpässe für viele ein Ärgernis waren, war die Konsole in jeder Hinsicht ein großer Erfolg für Sony. Mit derzeit 13,4 Millionen weltweit ausgelieferten Einheiten hat die PS5 den bisher größten und schnellsten Start einer Konsole erlebt, und ihr erstes Jahr war geprägt von Veröffentlichungen wie Returnal, Ratchet and Clank: Rift Apart, Demon’s Souls und vielem mehr.

Und PlayStation-CEO Jim Ryan verspricht, dass dies erst der Anfang ist. In einem kürzlich auf dem PlayStation Blog veröffentlichten Update feierte Ryan den ersten Geburtstag der PS5, indem er einige interessante Zahlen nannte – wie z. B. eine kollektive Spielzeit von 4,6 Milliarden Stunden aller PS5-Spieler -, bevor er versprach, dass noch viel mehr kommen wird. “Es war ein ereignisreiches Jahr, und wir haben mit der PS5 gerade erst angefangen”, sagte Ryan, bevor er bekräftigte, dass sich derzeit über 25 Exklusivtitel unter dem Banner der PlayStation Studios in Arbeit befinden. Zuvor hatte Ryan bereits erklärt, dass mehr als die Hälfte davon neue IPs sind.

Horizon Forbidden West (Special Edition, exklusiv bei Amazon DE) - [PlayStation 5]
Gran Turismo 7 | Standard Edition [PlayStation 5]

Um welche neuen Spiele es sich dabei handelt, bleibt abzuwarten, aber basierend auf dem, was bisher offiziell angekündigt wurde, sieht es so aus, als ob die PS5 im Jahr 2022 mit Titeln wie “Horizon Forbidden West”, “Gran Turismo 7”, “God of War: Ragnarok” und vielen weiteren Titeln, die für dieses Jahr bestätigt wurden, ein sehr erfolgreiches Jahr erleben wird.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?