Search
Generic filters

PlayStation Classics sehen auf PS4 und PS5 großartig aus, weitere Details folgen

Playstation Plus: logo

PlayStation Plus erhält im Juni endlich seine lange angekündigte Überarbeitung mit einer Sammlung von über 400 PS4- und PS5-Titeln sowie Klassikern aus der PS One-, PS2-, PSP- und PS3-Ära (je nach Stufe). Die Premium-Stufe scheint für diejenigen gedacht zu sein, die Wert auf Abwärtskompatibilität legen. Aber werden diese klassischen Titel von irgendwelchen Verbesserungen profitieren?

Famitsu hat diese Frage an PlayStation-CEO Jim Ryan gestellt und gefragt, ob es zusätzliche Funktionen gegenüber dem Originalspiel geben wird. Wird es Unterstützung für höhere Bildraten und Ähnliches geben? Ryan antwortete, dass es „noch mehr Details geben wird“, und fügte hinzu: „Ich habe von Leuten, die damit gespielt haben, gehört, dass es auf PlayStation 4 und 5 großartig aussieht. Aber es wird vom Spiel abhängen.“

Ein weiteres Problem, das auftaucht, ist, dass man diese älteren Titel, Verbesserungen hin oder her, nicht separat kaufen und einfach auf der PS5 spielen kann. Die Initiative scheint Nintendo Switch Online sehr ähnlich zu sein, mit dem man nur Retro-Titel auf der Switch spielen kann, wenn man den Dienst abonniert hat (ausgenommen Nintendo 64- und Sega Genesis-Titel, die an Nintendo Switch Online + Expansion Pack gebunden sind).

INTERESSANT:  Call of the Sea: Release Datum bekannt gegeben

Die Zeit wird zeigen, wie Sony diese Bedenken ausräumt. Das brandneue PlayStation Plus soll im Juni in Betrieb gehen. Weitere Details findest du hier.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x