Search
Generic filters

PlayStation erwirbt die Esports-Technologieplattform Repeat.gg

Playstation: Logo

Mit der Übernahme von Repeat.gg setzt PlayStation seine Expansion im Bereich des Esports fort. Laut Gamesindustry.biz ist Repeat.gg eine Technologieplattform mit Dienstleistungen wie dem Hosten von Ranglisten und Turnieren, um den Zugang zu esports zu erleichtern. Repeat.gg hat bereits über 100.000 Turniere veranstaltet.

„Bei PlayStation ging es bei unserer Vision für esports schon immer darum, Barrieren für Gamer abzubauen, damit sie sich auf allen Ebenen messen können“, sagte Steven Roberts, Vice President of Global Competitive Gaming bei Sony Interactive Entertainment.

„Gemeinsam mit dem talentierten Team von Repeat.gg freuen wir uns darauf, den Spielern mehr Möglichkeiten zu bieten, sich im kompetitiven Gaming zu engagieren und die Bandbreite unseres esports-Angebots zu erweitern. Dies ist erst der Anfang unserer Reise und wir freuen uns darauf, in Zukunft weitere Updates mit unserer Community zu teilen.“

„Repeat.gg wurde entwickelt, um neue Turnierformate zu ermöglichen, die einfach zu betreten und für Millionen von Spielern skalierbar sind“, sagte Aaron Fletcher, CEO von Repeat.gg. „Wir freuen uns, dem PlayStation-Team beizutreten und gemeinsam daran zu arbeiten, die Vielfalt der Turniererlebnisse für Gamer zu verbessern, unabhängig von ihrer Spielstärke.“

Dies ist bei weitem nicht die erste Übernahme von Sony im Bereich des Esports: Das Unternehmen war zuvor zusammen mit RTS Miteigentümer der Evolution Championship Series, einem jährlich in Las Vegas stattfindenden Kampfspielturnier. Die Übernahme wurde bereits 2021 angekündigt.

INTERESSANT:  Playstation 5: soll in der Weihnachtssaison vermehrt ausgeliefert werden

Auch außerhalb des esports hat Sony weitere Akquisitionen getätigt. So hat das Unternehmen kürzlich das Verfahren zur Übernahme von Bungie in die PlayStation-Familie abgeschlossen.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x