PlayStation kündigt große Neuerscheinungen für 2023 an

PlayStation kündigt große Neuerscheinungen für 2023 an

PlayStation hat vor Kurzem einige der großen Dinge angeteasert, auf die sich PS5-Spieler im neuen Jahr freuen können, darunter wichtige Videospiel- und Hardware-Veröffentlichungen. 2022 war ein starkes Jahr für Videospiele, aber es neigt sich dem Ende zu und viele blicken voraus auf das, was 2023 auf Lager hat.

Bislang hat sich PlayStation über seine Angebote für 2023 weitgehend bedeckt gehalten. Im Jahr 2022 wurden wichtige PlayStation-Spiele veröffentlicht, darunter das von der Kritik gefeierte God of War Ragnarök und Horizon Forbidden West, aber das Unternehmen hat noch nicht alle Spiele für das neue Jahr vorgestellt. Dennoch hat PlayStation den Fans bereits einige Titel verraten, auf die sie sich in den ersten Monaten des Jahres 2023 freuen können, sowie einen Titel, der etwas später erscheinen wird.

PlayStation beginnt das Jahr 2023 mit der Veröffentlichung von Square Enix‘ Forspoken am 24. Januar. Das Open-World-Action-RPG Forspoken ist ein PlayStation 5-Konsolenexklusivtitel und dürfte eine der ersten großen PS5-Veröffentlichungen des Jahres sein. Am 10. Februar können sich PS5-Spieler dann auf Hogwarts Legacy freuen, das mit Spannung erwartete Open-World-Harry-Potter-Spiel.

INTERESSANT:  DualSense Edge Wireless-Controller ab sofort erhältlich

Nächstes Jahr können sich PlayStation-Spieler auf die Veröffentlichung von Marvel’s Spider-Man 2 freuen, der mit Spannung erwarteten Fortsetzung des PlayStation-exklusiven Spider-Man-Spiels von Insomniac. In Spider-Man 2 werden sich Peter Parker und Miles Morales zusammentun, und auch der ikonische Spider-Man-Antiheld Venom wird eine wichtige Rolle spielen. Weitere Details über den Inhalt von Spider-Man 2 wurden noch nicht bekannt gegeben, aber da das Spiel im Herbst 2023 erscheinen soll, sollten mehr Informationen eher früher als später ans Licht kommen.

Viele PS5-Spieler freuen sich wahrscheinlich am meisten auf die neuen Videospiele, die 2023 für die Konsole erscheinen werden, aber andere sind vielleicht daran interessiert, welche neue Hardware angeboten wird. Am 26. Januar bringt PlayStation den neuen DualSense Edge-Controller auf den Markt, der im Grunde die Antwort auf den Xbox Elite-Controller ist.

Und schließlich kommt am 22. Februar das PlayStation VR2-Headset auf den Markt. PlayStation VR2 verfügt über ein umfangreiches Angebot an Spielen, das von Tag zu Tag zu wachsen scheint, und es wird interessant sein zu sehen, ob sie dem Hype gerecht werden. PlayStation-Spieler werden es im Jahr 2023 herausfinden.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x