Search
Generic filters

PlayStation-Spiele für PC haben jetzt ihre eigene Website

Playstation: Logo

Um die Veröffentlichung von PlayStation Studios-Spielen auf dem PC weiter voranzutreiben, hat PlayStation jetzt ein neues Portal für PC-Spiele auf seiner offiziellen Website eröffnet. Auch wenn keine neuen Spiele angekündigt werden, so bestätigt dies doch, dass Sony die Veröffentlichung von Spielen auf dem PC sehr ernst nimmt.

Interessanterweise werden auf der Website nicht nur PlayStation-First-Party-Spiele aufgelistet, die für den PC erhältlich sind, sondern auch andere PlayStation-Spiele. Die Liste der neuen und in Kürze erscheinenden Spiele für den PC umfasst First-Party-Titel wie God of War, Horizon Zero Dawn und Days Gone, aber auch Helldivers und Predator Hunting Grounds.

Die PlayStation-Website für PC-Spiele scheint für ein Publikum gedacht zu sein, das mit PC-Spielen im Allgemeinen nicht vertraut ist. In den häufig gestellten Fragen heißt es, dass DualSense-Controller neben anderen Eingabemethoden wie Tastatur und Maus sowie DualShock 4 zum Spielen der Spiele auf dem PC verwendet werden können.

Das nächste PlayStation Studios-Spiel, das für den PC veröffentlicht wird, ist Marvel’s Spider-Man Remastered, das am 12. August erscheinen soll.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x