PlayStation VR2: Handbuch scheint durchgesickert zu sein, Angaben zu Gewicht und mehr

Playstation VR2: Design

Da die PlayStation VR2 erst in einigen Monaten auf den Markt kommt, ist zu erwarten, dass in nicht allzu ferner Zukunft neue Details und erweiterte Einblicke in das Angebot des VR-Headsets der nächsten Generation veröffentlicht werden. Zuvor scheint jedoch interessanterweise das offizielle Handbuch seinen Weg ins Internet gefunden zu haben.

Natürlich ist das Handbuch nicht das Aufregendste an neuer und kommender Hardware – schließlich ist es der Teil des Kaufs, den man immer rundheraus ignoriert. Interessanterweise scheint Sony jedoch, wie @SadlyItsBradley auf Twitter anmerkte, das Gewicht des Headsets im Laufe der Entwicklung deutlich reduziert zu haben. Während das Devkit des PSVR2 630 g wog, wiegt die endgültige Version des Headsets 560 g (was übrigens auch 40 g leichter ist als das ursprüngliche PSVR).

Laut dem durchgesickerten Handbuch wiegt der neue Sense-Controller 162 Gramm.

Anfang des Jahres bestätigte Sony, dass die PlayStation VR2 irgendwann Anfang 2023 auf den Markt kommen wird. Jüngsten Berichten zufolge will das Unternehmen bis März 2023 2 Millionen Exemplare des Headsets herstellen. Mehr dazu hier.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x