Search
Generic filters

PlayStation VR2: Kabel wird austauschbar sein

Playstation VR2: Design

Das kommende PSVR2 wird Sonys aktuelles Virtual-Reality-Headset in vielerlei Hinsicht verbessern, angefangen bei den Controllern bis hin zu den technischen Daten. Ein weiterer Bereich, in dem es massive Fortschritte zu machen scheint, ist die Benutzerfreundlichkeit. Im Gegensatz zum unordentlichen PSVR-Original wird das PSVR2 nur ein einziges Kabel haben, das das Headset mit der PS5 verbindet – und es scheint, dass auch dieses Kabel austauschbar sein wird.

PSVR Without Parole ist ein YouTube-Kanal, der an der Spitze verschiedener PSVR-bezogener Leaks steht und in der Vergangenheit viele Details über das Headset verraten hat. In einem kürzlichen Video behaupteten sie, dass das einzige Kabel des PSVR2 austauschbar sein wird, wobei der Anschluss am Headset proprietär ist und der Anschluss an der Konsole USB-C ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Natürlich wäre es viel praktischer gewesen, wenn beide Enden des Kabels mit USB-C ausgestattet gewesen wären, aber die Möglichkeit, das Kabel auszutauschen, ist immer noch eine gute Sache, falls dies tatsächlich der Fall sein sollte.

INTERESSANT:  PlayStation Plus Essential-Titel im August für PS4 und PS5

In den letzten Tagen gab es auch einige andere Leaks über die PSVR2, wie zum Beispiel das erste echte Bild des Headsets, das online aufgetaucht ist. Kürzlich wurde auch bestätigt, dass die PSVR2 – die angeblich Anfang 2023 auf den Markt kommen soll – die Eye-Tracking-Technologie von Tobii nutzen wird.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x