Search
Generic filters

PlayStation VR2: scheinbar für 2023 bestätigt

Playstation VR2: Design

Auf der jüngsten PlayStation State of Play wurde ein Blick auf zahlreiche große Titel geworfen, die für PlayStation VR2 erscheinen werden, darunter Resident Evil Village, No Man’s Sky und Horizon Call of the Mountain. Obwohl kein Veröffentlichungsdatum genannt wurde, scheint Sony – oder besser gesagt Skydance Interactive – versehentlich einen Starttermin für das Headset im Jahr 2023 bestätigt zu haben.

Im PlayStation Blog-Post zu The Walking Dead: Saints and Sinners – Chapter 2: Retribution verriet Skydance, dass der VR-Titel noch in diesem Jahr für PlayStation VR und Meta Quest 2 erscheinen wird. Es wurde jedoch auch hinzugefügt: „und PS VR2 im Jahr 2023“. Unabhängig davon, ob es sich hierbei um einen Ausrutscher des Entwicklers handelt, der es geschafft hat, an den Kontrollen vorbeizukommen, ist dies die erste offizielle Bestätigung für den Start von PlayStation VR2.

In den vergangenen Monaten war es so etwas wie ein offenes Geheimnis, dass das HMD im Jahr 2023 auf den Markt kommen würde. Ross Young, CEO von Display Supply Chain Consultants, sagte, dass es im ersten Quartal 2023 auf den Markt kommen würde. Der Analyst Ming-Chi Kuo von TF International Securities verriet, dass die Massenproduktion mit etwa 1,5 Millionen ausgelieferten Einheiten“ in der zweiten Hälfte dieses Jahres beginnen und Anfang 2023 auf den Markt kommen könnte. Sony hat noch keine offizielle Ankündigung des Veröffentlichungsdatums gemacht.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x