Search
Generic filters

Playstation VR2: soll 2023 mit einer begrenzten Stückzahl auf den Markt kommen

Playstation VR2: Design

Sony hat zwar noch kein Datum für die PlayStation VR2 genannt, aber Gerüchte und Analysten vermuten, dass sie im ersten Quartal 2023 auf den Markt kommen wird. Der Analyst Ming-Chi Kuo von TF International Securities geht ebenfalls davon aus, dass sie im selben Zeitraum auf den Markt kommen könnte. Seine jüngste Überprüfung der Lieferkette deutet jedoch auch darauf hin, dass die Massenproduktion in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 mit etwa 1,5 Millionen Lieferungen beginnen würde.

Auf Twitter sagte Kuo: „Meine jüngste Überprüfung der Lieferkette deutet darauf hin, dass der Assembler und mehrere Komponentenlieferanten von PS VR2 die Massenproduktion mit etwa 1,5 Millionen Einheiten im zweiten Halbjahr 2022 beginnen werden. Sony könnte es im 1. Quartal 23 auf den Markt bringen, abhängig vom Entwicklungszeitplan der PS VR2-Spiele.“ Sony hat kürzlich angekündigt, dass das VR-Headset mit über 20 Titeln von Erst- und Drittentwicklern auf den Markt kommen wird. Kuo glaubt, dass dies einen „guten Start“ für die Markteinführung bedeutet.

INTERESSANT:  Sony plant die Einführung eines PS5 Pro Controllers

„Sonys Position und Ressourcen in der Spieleindustrie können die Entwicklung von AAA-VR-Spielen (z. B. Horizon: Call of the Mountain) beschleunigen, was dem VR-Wachstum zugute kommt.“

Sie sprachen auch mehr über die verschiedenen Lieferanten für die Komponenten. Sechs optische Module – bestehend aus vier 720p IR-Kameras und zwei Eye-Tracking-Kameras – wurden implementiert, wobei Genius der Hauptlieferant von asphärischen Linsen für das Headset ist. „In der AR/VR/MR-Ära denke ich, dass die hohen ASP-Bestellungen von Genius für die asphärische Linse, die Fresnel-Linse und den Pancake sowohl von Apple als auch von Nicht-Apple ein neuer robuster Wachstumstreiber sein werden“, sagte Kuo. „Andere wichtige Lieferanten von PS VR2, die erwähnenswert sind, sind Goertek (Montage), SDC (OLED-Panel), MediaTek (Prozessor), etc.“

Ein neuer State of Play ist für den 2. Juni geplant, bei dem PlayStation VR2-Titel zusammen mit PS5-Spielen von Drittanbietern vorgestellt werden.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x