Search
Generic filters

Playstation VR2: Unity-Panel auf der GDC 2022 – mehr Immersion und verbesserte Technik

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sony hat in den letzten Monaten regelmäßig neue Details über die kommende PSVR2 veröffentlicht, und obwohl wir das Headset und den neuen Controller bisher noch nicht in Aktion gesehen haben, hatten einige das Glück, genau das zu tun. Die PSVR2 hatte kürzlich eine gewisse Präsenz auf der GDC 2022, und ein Teil davon ist kürzlich aufgetaucht, nämlich ein fast einstündiges Panel über die neue Hardware.

Das Panel, das derzeit auf YouTube „Unlisted“ ist, wurde von einem Reddit-Nutzer entdeckt und zeigt eine Reihe von Unity-Mitarbeitern, die über die Entwicklung von Spielen für die PSVR2 sprechen, während sie auch einige ihrer wichtigsten Funktionen hervorheben. Dabei werden Verbesserungen wie Foveated Rendering, höhere Auflösung, haptisches Feedback im Headset, ein erweitertes Sichtfeld, die neuen Sense-Controller und vieles mehr hervorgehoben.

Wie bereits erwähnt, ist das Video, obwohl es von der offiziellen YouTube-Seite von Unity hochgeladen wurde, derzeit nicht gelistet, sodass nicht bekannt ist, ob es für die Öffentlichkeit bestimmt war. Jüngste Berichte haben behauptet, dass die PSVR2 irgendwann im ersten Quartal 2023 auf den Markt kommen wird.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x