Portal with RTX: Details zum Launch enthüllt, Release im Dezember & exklusive Launch-Party

Portal: RTX - Art

NVIDIA hat die Details zum Launch der Neuinterpretation von Valves ikonischem Videospiel Portal enthüllt, das immer noch als eines der besten Videospiele aller Zeiten gilt. Mit fortschrittlichen Grafikfunktionen wie komplettem Ray-Tracing, NVIDIA-DLSS-3 und mehr wird dem Spiel ein beeindruckendes neues Aussehen und Spielgefühl verliehen.

Die Performance wird durch NVIDIA-DLSS-3 beschleunigt und die Systemlatenz durch NVIDIA Reflex minimiert. Portal with RTX wurde von den NVIDIA Lightspeed Studios entwickelt und ist am 8. Dezember 2022, pünktlich zu den Feiertagen, als kostenloser, offizieller DLC für Portal-Besitzer verfügbar.

DLSS 3 steigert die Leistung von Portal with RTX um das bis zu 2,8-fache!

Portal with RTX demonstriert die unglaubliche Leistung der neuen, überragend schnellen GeForce-RTX-40er-Serie-Grafikkarten und die Möglichkeiten der NVIDIA-RTX-Remix-Modding-Plattform.

Jeder Frame des Spiels wird durch atemberaubendes “Full Raytracing”, neue, handgefertigte, hochauflösende, physikalisch korrekte Texturen und neue, verbesserte High-Poly-Modelle, die an die Originale erinnern, aufgewertet.

Um den faszinierenden neuen Look zu erreichen, nutzt Portal with RTX eine Reihe von anspruchsvollen Grafiktfunktionen, die durch die NVIDIA-DLSS-Technologie beschleunigt werden. DLSS 3 ermöglicht Nutzern von GPUs der 40er-Serie eine über 2,8-fache Leistungssteigerung, wodurch das Spiel im Vergleich zum nativen Rendering unglaublich flüssig und reaktionsschnell läuft. Nutzer von GPUs der 30er-Serie profitieren von DLSS 2, wodurch das Spiel zu einem ultimativen Spielerlebnis wird.

NVIDIA bringt Gamer am 8. Dezember zurück zu Aperture Labs

Für Steam-Besitzer von Portal wird am 8. Dezember Portal with RTX als kostenloser, offizieller DLC veröffentlicht, um den Plattform-Klassiker mit RTX-Grafik zu modifizieren – rechtzeitig zum 15-jährigen Jubiläum von Portal und noch vor den Feiertagen.

INTERESSANT:  System Shock: das Remake erscheint im März

Spieler können prüfen, ob ihr System Game Ready für Portal with RTX ist, indem sie die Systemspezifikationen hier abgleichen.

NVIDIA arbeitet außerdem daran, den DLC zu Portal with RTX auf GeForce NOW zu bringen. Mehr dazu in den kommenden Wochen im GFN-Thursday-Update.

Portal with RTX Launch Party: GeForce-RTX-40er-Serie-GPUs gewinnen!

Um den Start von Portal with RTX am 8. Dezember zu feiern, ist die gesamte Community zur Launch-Party eingeladen. Gamer können am 6. Dezember um 19 Uhr live auf Twitch, YouTube und Steam bei NVIDIA dabei sein, um einen Blick hinter die Kulissen der Entwicklung von Portal with RTX zu werfen. Dabei besteht auch die Möglichkeit, neues Gameplay und besondere Überraschungen zu erleben, Portal-Spiele-Codes zu verschenken und GeForce-RTX-4090- und GeForce-RTX-4080-Grafikkarten zu gewinnen!

Weitere Informationen über die Portal with RTX-Launch-Party gibt es hier.

Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von PixelCritics habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x