Search
Generic filters

Private Division und Weta Workshop arbeiten gemeinsam an einem neuen „Herr der Ringe“-Spiel

Private Division und Weta Workshop arbeiten gemeinsam an einem neuen „Herr der Ringe“-Spiel

Fans von „Der Herr der Ringe“, die darauf hoffen, dass es endlich wieder eine neue, gut gemachte Videospieladaption gibt, haben vielleicht einen Hoffnungsschimmer für die Zukunft. Das zu Take-Two Interactive gehörende Publishing-Label Private Division hat bekannt gegeben, dass es mit Weta Workshop zusammenarbeitet, um ein neues Spiel zu veröffentlichen, das im Universum von J.R.R. Tolkiens Mittelerde spielt.

Weta Workshop hat natürlich viel Erfahrung mit Der Herr der Ringe. Das in Neuseeland ansässige Unternehmen für Spezialeffekte war maßgeblich an der Entstehung der Filmtrilogien Der Herr der Ringe und Der Hobbit beteiligt. Wie Private Division mitteilt, befindet sich das neue Spiel derzeit in einem frühen Entwicklungsstadium und soll irgendwann im Finanzjahr 2024 (das vom 1. April 2023 bis zum 31. März 2024 läuft) auf den Markt kommen. Weitere Details zum Spiel wurden bisher nicht bekannt gegeben.

„Wir sind begeistert, mit Wētā Workshop zusammenzuarbeiten, um ein Spiel zu veröffentlichen, das in einem so außergewöhnlichen und gefeierten Universum spielt“, so Michael Worosz, Chief Strategy Officer, Take-Two Interactive, und Head of Private Division. „Die Herr der Ringe-IP ist die Heimat so vieler bemerkenswerter Geschichten, und niemand ist besser geeignet als das Team von Wētā Workshop, um ein unverwechselbares, neues Mittelerde-Spielerlebnis zu schaffen.“

„Es ist ein Privileg, ein neues Spiel zu entwickeln, das in Mittelerde spielt, insbesondere eines, das sich so sehr von dem unterscheidet, was die Fans bisher gespielt haben“, so Amie Wolken, Head of Interactive bei Wētā Workshop. „Wir sind selbst Fans und freuen uns darauf, dass die Spieler Mittelerde auf eine Art und Weise erkunden können, wie sie es noch nie zuvor getan haben, und neue Fans in die Magie von Der Herr der Ringe einführen können.“

Natürlich gibt es auch noch eine Reihe anderer Der Herr der Ringe-Spiele, auf die sich Fans der Serie freuen können, darunter das Stealth-Spiel Der Herr der Ringe: Gollum von Deadalic Entertainment, EAs Free-to-Play-Sammel-RPG Der Herr der Ringe: Heroes of Middle-earth und der Koop-Survival-Titel The Lord of the Rings: Rückkehr nach Moria von North Beach Games.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x