Search
Generic filters

Project 007 und Project Dragon von IO Interactive werden frühestens im April 2025 erscheinen

IO Interactive: logo

IO Interactive unterstützt Hitman 3 weiterhin mit neuen Updates, aber der Entwickler arbeitet natürlich auch an seinen nächsten großen Projekten. Das dänische Studio hat offiziell bekannt gegeben, dass es einen James Bond-Titel entwickelt, der derzeit als Project 007 bezeichnet wird, während Gerüchte behaupten, dass ein Xbox-exklusives Online-Fantasy-Action-RPG namens Project Dragon ebenfalls in Arbeit ist.

Wann genau können wir jedoch mit einem dieser beiden Spiele rechnen? So wie es aussieht, nicht in nächster Zeit. Wie von @DarkDetectiveNL auf Twitter entdeckt, deutet IO Interactive in seinem jüngsten Finanzbericht an, dass zumindest für die nächsten Jahre keine neuen Spiele geplant sind.

Der Entwickler gibt an, dass der Start von Hitman 3 in den letzten Jahren zwar zu starken Gewinnen und Einnahmen geführt hat, er aber für die Geschäftsjahre 2023/24 und 2024/25 (die am 31. März 2025 enden) einen Rückgang der Zahlen erwartet. Das liegt daran, dass IO Interactive „lange Produktionsphasen erwartet, bevor die nächsten Veröffentlichungen auf den Markt kommen.“ Die Vermutung liegt nahe, dass das Studio im Geschäftsjahr 2025/26 (April 2025-März 2026) mit der Veröffentlichung eines seiner neuen Titel rechnet.

INTERESSANT:  Sifu: erfolgreiches Kung-Fu-Spiel erscheint im November für Nintendo Switch

Inzwischen hat IO Interactive mit Ambrose Island auch eine neue Karte für Hitman 3 veröffentlicht. Ein Roguelike-Modus, Freelancer, kommt später in diesem Jahr auf den Markt.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x