Project Fantasy: IO Interactive kündigt neue IP an

Project Fantasy: IO Interactive kündigt neue IP an

Nach zahlreichen Gerüchten über Project Dragon, die bis ins Jahr 2021 zurückreichen, hat IO Interactive endlich sein kommendes Online-Fantasy-RPG bestätigt. Mit dem Codenamen Project Fantasy handelt es sich um eine neue IP mit einer neuen Welt, die „von Grund auf so aufgebaut ist, dass sie die Spieler unterhält und über viele Jahre hinweg erweitert werden kann.“ Obwohl es als „vertraut“ beschrieben wird, sagt der Entwickler, dass es „auf eine Reise geht, wie wir sie noch nie zuvor gemacht haben“.

Es ist inspiriert von den Fighting Fantasy-Büchern, in denen die Spieler gemeinsam an einem Fantasy-Quest arbeiten, das von einem Spielleiter geleitet wird. Die Idee, dass eine „vielfältige Gruppe von Individuen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Stärken zusammenarbeiten und mehr als die Summe ihrer Teile werden kann“, inspirierte den Entwickler. IO Interactive hat außerdem bestätigt, dass alle seine Studios von Kopenhagen über Malmö bis Barcelona an der Entwicklung des Spiels beteiligt sind (wie bei allen seinen Spielen).

Natürlich ist dies erst der Anfang, und der Entwickler stellt derzeit Mitarbeiter für das Projekt ein. Das Unternehmen hat weder die Plattformen bestätigt, noch ob es von den Xbox Game Studios veröffentlicht wird, wie Gerüchte besagten. Die Auflistung des Senior Combat Designers deutet jedoch auf eine Veröffentlichung für Konsole und PC hin.

INTERESSANT:  Gran Turismo 7: erhält mit dem kommenden Update fünf neue Autos

Eines ist sicher – es wird eine lange Wartezeit, vor allem, da das Studio bis mindestens April 2025 nichts veröffentlichen wird, also bleibt dran.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x