Project Indus: könnte auf dem Xbox und Bethesda Games Showcase erscheinen

Project Indus: Screenshot

Neben den hauseigenen Titeln ist Project Indus von Oxide Games eines der vielen Spiele, die die Xbox Game Studios Gerüchten zufolge veröffentlichen werden. Windows Central-Redakteur Jez Corden berichtete zuerst, dass es sich um einen 4X-Strategie-Titel ähnlich wie Civilization handelt, der neben PC und Xbox auch für Cloud-Plattformen erscheinen könnte.

Wie IdleSloth84 herausgefunden hat, sucht das Studio derzeit einen Platform Networking Engineer für „ein neues AAA-Spiel mit einem First-Party-Publisher“ und dass „Xbox Live SDK/GDK-Entwicklungserfahrung“ ein Bonus wäre. Dies untermauert die Existenz des Titels, und als Reaktion darauf twitterte Corden, dass es sich „seit ein paar Jahren“ in Entwicklung befinde.

Außerdem ist er der Meinung, dass „dies ein Spiel ist, von dem ich erwarte, dass wir es auf Microsofts ‚E3‘-Show von Xbox und Bethesda sehen könnten.“ Er hat auch gehört, dass es sich um ein „ziemlich großes Spiel“ handelt, und obwohl es unsicher ist, ist es möglich, dass es für die Xbox One erscheint. Mit der Möglichkeit, ausgewählte Xbox Series X/S-Titel auf die Xbox One zu streamen, und der gerüchteweisen Cloud-Integration des Titels ist das nicht unmöglich.

INTERESSANT:  Projekt: The Perceiver - ist ein neues Open-World-Actionspiel, das für PlayStation entwickelt wird

Der Xbox und Bethesda Games Showcase ist derzeit für den 12. Juni geplant.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x