Search
Generic filters

PS5 Pro und neue Xbox-Series X/S kommen laut TCL Technology 2023/2024 auf den Markt

PS5 Pro und neue Xbox-Series X/S kommen laut TCL Technology 2023/2024 auf den Markt

Während Gerüchte darüber kursieren, was Sony und Microsoft in Bezug auf neue Konsolen als Nächstes vorhaben, sind Details aus einer unwahrscheinlichen Quelle aufgetaucht. Bei einer Präsentation in Polen hat TCL Technology kürzlich verraten, dass die PlayStation 5 Pro und die „neue“ Xbox Series X/S im Jahr 2023/2024 auf den Markt kommen werden.

Das berichtet PPE.pl, die bei der Präsentation anwesend waren und Fotos von den Folien gemacht haben. Die PS5 Pro und die neue Xbox Series X/S, die als „halbe Konsolengeneration“ bezeichnet werden, werden offenbar in der Lage sein, 60-120 FPS bei einer Auflösung von 2160p wiederzugeben. Ihre Ausgabe ist in der Lage, UHD-8K bei 60-120 FPS darzustellen.

AMDs Radeon RX 7700 XT wird ebenfalls erwähnt. Diese GPU verfügt über einen RDNA 3-Grafikkern (die aktuellen Xbox Series X/S- und PS5-Modelle verwenden eine spezielle RDNA 2-Architektur) und 8 GB GDDR6-RAM. Berichten zufolge bietet sie auch eine bessere Raytracing-Leistung als die firmeneigene RX 6900 XT.

Der Grund, warum TCL Technology diese Informationen weitergibt, ist, dass das Unternehmen weltweit den zweitgrößten Marktanteil bei TV-Panels und LCD-Fernsehern hält. Das Unternehmen könnte also darauf aus sein, Displays zu vermarkten, die auf die neuen Konsolen zugeschnitten sind. Weder Sony noch Microsoft haben die Existenz einer PS5 Pro bzw. einer neuen Xbox Series X/S bestätigt, geschweige denn angedeutet. Wir werden in den kommenden Monaten auf weitere Details warten müssen.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x