Search
Generic filters

PSVR 2 wird bald in Produktion gehen

PSVR 2 wird bald in Produktion gehen

Seitdem Sony vor knapp einem Jahr bestätigt hat, dass ein PSVR-Headset der nächsten Generation in Arbeit ist, hat das Unternehmen einige Details darüber geteilt, wie die neuen Controller aussehen werden, aber im Großen und Ganzen gab es nicht viele offizielle Informationen. Wenn man neuen Gerüchten Glauben schenken darf, könnten sich die Dinge an der PSVR 2-Front jedoch beschleunigen.

Wie Xueqiu (via Push Square) berichtet, hat der Komponentenlieferant Goertek angeblich einen Vertrag mit Sony über die Lieferung von Komponenten für das PSVR-Headset der nächsten Generation an Land gezogen. Dem Bericht zufolge wird das Headset bald in Produktion gehen, die Fertigung steht kurz vor dem Abschluss.

Goertek arbeitet bereits mit Sony und PlayStation zusammen, da das Unternehmen bereits an der ursprünglichen PSVR und der PS5 mitgearbeitet hat. Interessanterweise arbeitet Goertek derzeit zusammen mit Meta an Quest 2. Das Unternehmen hat zuvor gesagt, dass es mit einem großen japanischen Unternehmen an einem neuen VR-Headset arbeitet, von dem erwartet wird, dass es bei seiner Markteinführung später in diesem Jahr 1 bis 2 Millionen Einheiten ausliefern wird – was sich sehr nach einem neuen PSVR-Headset anhört.

Advertisement
INTERESSANT:  PlayStation meldet Patent für neues Controller-Feature an

In früheren Berichten wurde behauptet, dass PSVR 2 – oder wie auch immer Sony es am Ende nennen wird – im Weihnachtsgeschäft 2022 auf den Markt kommen wird, was ebenfalls in diese Richtung geht. Mehrere andere Leaks haben auch potenzielle Details über die Hardware-Fähigkeiten des Headsets enthüllt.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?