Search
Generic filters
Blogheim.at Logo
PlayerUnknown’s Battlegrounds: News

PlayerUnknown’s Battlegrounds

PC Xbox One
8

Leser Ø

PUBG Mobile geht gegen Cheater vor: Upgrade des Beobachtermodus

PlayerUnknown’s Battlegrounds: News

PUBG MOBILE enthüllt eine neue Anti-Cheat-Maßnahme, die die Wettbewerbsfähigkeit verbessert und gegen Betrüger helfen soll. Dieses Update baut auf dem bestehenden Beobachtermodus auf und fügt einen Peer-Review-Mechanismus hinzu. Der Spielserver kann nun in Echtzeit feststellen, ob ein bestimmter Spieler in der Ansicht des Spielleiters sichtbar ist. Anhand dieser Information kann der Spielleiter entscheiden, ob die Standortdaten an die Zuschauer übermittelt werden sollen oder nicht.

Das Upgrade des Zuschauermodus zielt auf zwei wesentliche Verbesserungen ab:

  • Verhinderung von Cheats durch Manipulation des bestehenden Zuschauermodus.
  • Weitere Verbesserungen des Beobachtermodus, um verdächtige Verhaltensweisen an anderen Stellen im Spiel besser erkennen und beseitigen zu können.

Das Spectating-System bietet drei separaten Rollen: Host, Spielserver und Zuschauer. Früher konnten Betrüger den Modus ausnutzen, indem sie zwei Geräte verwendeten, um gegnerische Spieler im Spiel ausfindig zu machen und sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Doch jetzt kann der neu hinzugefügte Mechanismus bestimmen, dass er die Standortdaten eines Spielers nicht an die Zuschauer übermittelt, wenn dieser aus der Sicht des Hosts nicht sichtbar ist. Dieses Upgrade eliminiert nicht nur die Möglichkeit des unfairen Betrugs durch Zuschauer, sondern stellt auch sicher, dass Plug-ins nicht in der Lage sein werden, Spieldaten zu verändern. Dies verbessert ebenfalls die Sicherheit und Zuverlässigkeit stark. Darüber hinaus wird durch die Lösung nicht die Erfahrung der Nutzer beeinträchtigt, die die Spiele normal verfolgen möchten.

Durch die Verbesserung der Fähigkeit, neue Formen des Betrugs aufzudecken, ergreift PUBG MOBILE strengere Maßnahmen gegen Betrüger (so auch mit einem Ban von bis zu 10 Jahren) und erhöht weiterhin die Sicherheit des Spiels in allen Aspekten, um eine faire Spielumgebung für jeden zu schaffen.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?