Search
Generic filters

Ravenbound: Open-World-Roguelite für PC angekündigt

Ravenbound: Screenshot

Systemic Reaction, ein Studio der Avalanche Studios Group, das für Generation Zero und Second Extinction bekannt ist, hat sein nächstes Spiel angekündigt: Ravenbound. Wie im Juni von Insider Tom Henderson bekannt wurde, handelt es sich um einen Open-World-Rogue-Lite-Titel, der auf skandinavischer Folklore basiert. Die Spieler können es entweder zu Fuß erkunden oder die Gestalt eines Raben annehmen und durch die Lüfte fliegen.

Neben Zufallselementen und Permadeath gibt es auch Deck-Building und rasante Nahkämpfe. Im Gespräch mit IGN sagte Simon Laserna, Lead Game Designer: „Es ist wirklich aufregend, für Systemic Reaction ein neues Genre zu betreten. Es war eine lustige Herausforderung, unser Open-World-Erbe mit Schurkenmechaniken und den Monstern aus den schwedischen Wäldern zu kombinieren!“

Ravenbound befindet sich für PC in Entwicklung und wird auf Steam erscheinen. Andere Plattformen und ein Veröffentlichungsdatum wurden noch nicht bekannt gegeben. Obwohl es nicht offiziell bestätigt wurde, deutet Hendersons Bericht darauf hin, dass die Spieler eines von drei Schiffen wählen können, wenn sie einen neuen Lauf beginnen. Jedes von ihnen hätte unterschiedliche Fähigkeiten und Waffen, und die Spieler könnten gegnerische Lager für Münzen plündern, um neue Karten zu erwerben.

INTERESSANT:  Dragon Ball Z: Kakarot - erhält Next-Gen-Version und vierten DLC 2023

Es scheint auch eine saisonale Struktur mit neuen Quests und Feinden jeden Monat zu geben.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x