Search
Generic filters

Recaro Exo Platinum Graphite: Homeoffice mit Stil

Recaro: Logo

Seit März 2022 gibt es den Sitz, der jeden Raum besonders macht: Der neue Recaro Exo Platinum Graphite. Seine dezente Farbgebung aus ausgewählten Schwarz- und Grautönen steht für Style und Eleganz. Spezielle Bestandteile aus Leichtmetall-Aluminium und atmungsaktiven Mesh-Stoffkombinationen spiegeln den Premium-Aspekt von Recaro wider. Der Sitz fügt sich zudem harmonisch in jeden Lebensbereich ein – egal ob im Homeoffice, beim Gaming oder überall da, wo Leistungsfähigkeit und Kreativität gefragt sind.

Der Recaro Exo Platinum Graphite ist wie alle Sitze von Recaro Made in Germany. Sämtliche Exo Modelle zeichnen sich außerdem durch die Bürostuhl-Zertifizierung des TÜV Rheinland und das GS-Siegel aus. Das hochwertige Design wurde mit dem German Design Award 2020 ausgezeichnet. Die Exo Modelle sind außerdem mehrfach zum Testsieger in der Fachpresse gekürt worden.

Recaro greift dabei auf mehr als 50 Jahre Sitzexpertise zurück und verbindet im Stuhl das Wissen mit Sitzen aus dem Motorsport und der Luftfahrt. Der Platinum bietet dabei einzigartige Features, darunter die adaptierte RECARO Mechanik, die Aspekte der hochwertigen Bürostuhl-Synchronmechanik mit den Anforderungen des Gamings verbindet und so etwa die spezielle „Attack“-Position ermöglicht. Dadurch werden Nutzer selbst bei nach vorne geneigter Körperhaltung bestmöglich und ergonomisch im Rückenbereich unterstützt. Sitzschale, atmungsaktive umweltfreundliche Stoffe, Handräder für individuelle Einstellbarkeit der Rückenlehne wie im Auto, eine integrierte Lordosenstütze und hochwertiger Polsterschaum aus dem Motorsport runden das Gesamtpaket ab.

INTERESSANT:  Auch diese Woche gibt es wieder GPUs und Desktops zu Kracher-Preisen

Bereits im Dezember 2020 kam erstmalig die Nackenstütze auf den Markt, die komplett neu und speziell für alle Modelle des Recaro Exo entwickelt und schnell zum optimalen Accessoire wurde. Die Nackenstütze wurde von Ergonomie-Experten designt und bietet eine ideale Unterstützung des Kopfes und entlastet die Nackenmuskulatur. Mit der Veröffentlichung des Recaro Exo Platinum Graphite, gibt es die Nackenstütze jetzt auch in der Farbe Black & Grey.

RECARO Exo Platinum Urban | Ergonomischer, hochwertiger Gaming Stuhl | Mit stufenloser Einstellung über Handräder | Made in Germany | Auch als Bürostuhl | TÜV Zertifiziert
83 Bewertungen
RECARO Exo Platinum Urban | Ergonomischer, hochwertiger Gaming Stuhl | Mit stufenloser Einstellung über Handräder | Made in Germany | Auch als Bürostuhl | TÜV Zertifiziert
  • Für höchste Ansprüche: In den RECARO Exo sind jahrzehntelange Erfahrungen mit Sitzen aus der Luftfahrt und dem Motorsport eingeflossen. Selbst bei nach vorne geneigter Körperhaltung bietet der als Gaming- und Office Chair gleichermaßen geeignete Exo sitzergonomische Unterstützung im Rückenbereich. Sitzschale, Handräder, eine integrierte Lordosenstütze und hochwertiger Polsterschaum aus dem Motorsport runden das Gesamtpaket ab
  • Made in Germany: RECARO hat nicht nur das Design der Stühle in Deutschland entworfen, sondern die komplette Fertigung wird von Experten in Deutschland vorgenommen. Die Komponenten sind Eigenentwicklungen oder durch RECARO optimierte Bauteile höchster Qualität. Dank lokaler Lieferketten und umweltfreundlicher Stoffe kommt auch das Thema Nachhaltigkeit bei diesem Stuhl für Gamer nicht zu kurz.
  • Optisches Highlight: Auszeichnet mit dem German Design Award 2020 wertet der RECARO Exo jeden Raum optisch auf. Die ergonomische Gestaltung und das exklusive Design greifen bewusst Elemente aus der weltbekannten Autositzsparte von RECARO auf. Die einzigartige Konstruktion stützt dabei sowohl kleinere als auch groß gewachsene Nutzer bestmöglich im Bereich des Rückens ab.
  • Eine neue Generation: Mit den aufs Gaming zugeschnittenen Features hat der RECARO Exo alles, worauf es beim Gaming und im E-Sport ankommt – ein Performance-steigerndes Sitzerlebnis mit maximalem Komfort. Der RECARO Exo Platinum greift auf all die Features und Extras des Exo-Modells und die Ergänzungen des Exo FX zurück. Beim Exo Platinum erwartet dich außerdem ein noch edleres Design durch spezielle Rollen mit erhöhter Stabilität, Mesh-Stoffelementen sowie einer Sitzschale in Premium-Optik.
  • Zertifizierte Qualität: Alle Modelle des RECARO Exo sind als Büro-Arbeitsstuhl nach DIN EN 1335 zertifiziert und mit dem Zusatz-Zertifikat DIN 4573 für ein Gewicht von bis zu 150 kg ausgelegt. Zusätzlich trägt der Exo das GS-Zeichen für geprüfte Sicherheit. Diese freiwillige Prüfung bestätigt die Einhaltung von strengen Vorschriften in Bezug auf Sicherheit und Gesundheit.

Die Nackenstütze besteht aus einem gepolsterten und bezogenem Schaumteil mit Halterung und wird ohne Werkzeug im Kopf- bzw. Nackenbereich des Stuhls angebracht. Für die beste Komfortunterstützung wurde in ausführlichen Tests die perfekte Stauchhärte des Schaumteils sichergestellt. Der atmungsaktive Stoffbezug der Nackenstütze kann jederzeit abgenommen und einfach gereinigt werden.

INTERESSANT:  Blizzard arbeitet an einem unangekündigten FPS PvP Projekt

Um unterschiedlich groß gewachsenen Menschen und deren Vorlieben die individuelle Unterstützung zu gewährleisten, kann neben der Höhenverstellung, die Nackenstütze in der Standard- oder Turned-Position angebracht werden, die ab einer Größe von 1,85m verwendet werden sollte. Details zur Drehung des Polsterteils gibt es in der Bedienungsanleitung.

Der Recaro Exo Platinum Graphite ist, unter anderem, im Online-Shop von Recaro Gaming auf https://www.recaro-gaming.com zu einem Preis ab 1.249 Euro erhältlich. Die Nackenstütze ist für 99 Euro verfügbar.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x