Search
Generic filters
Red Dead Redemption 2: Screenshot

Red Dead Redemption 2

PXC | Game of the Year 2018
PS4 Xbox One

Red Dead Redemption 2: die Verkaufszahlen können sich wirklich sehen lassen!

Red Dead Redemption 2: Screenshot

Die Unterstützung für Red Dead Online wurde eingestellt, aber Red Dead Redemption 2 von Rockstar Games verkauft sich weiterhin gut. Aus den Finanzberichten von Take-Two Interactive für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2023 geht hervor, dass der Open-World-Titel seit seiner Veröffentlichung im Oktober 2018 über 45 Millionen Einheiten verkauft hat. Das bedeutet eine Million zusätzliche Verkäufe seit dem letzten großen Meilenstein von über 44 Millionen im Mai 2022.

Insgesamt hat sich das Franchise weltweit über 68 Millionen Mal verkauft. Basierend auf den Daten der NPD Group zu den Dollar-Verkäufen ist Red Dead Redemption 2 das zweitbestverkaufte Spiel in den Vereinigten Staaten in den letzten fünf Jahren.

Während ein Remaster für Red Dead Redemption und Current-Gen-Versionen von Red Dead Redemption 2 angeblich in Entwicklung waren, wurden beide scheinbar gestrichen. Der Grund dafür ist, dass Rockstar sich angeblich auf die Entwicklung von Grand Theft Auto 6 konzentriert. Auch die Unterstützung für Red Dead Online wurde reduziert, da das Unternehmen „immer mehr Entwicklungsressourcen in den nächsten Teil der Grand Theft Auto-Serie verlagert – und mehr denn je versteht, dass die Erwartungen der Spieler übertroffen werden müssen und dieser nächste Teil der beste sein soll, den es geben kann.“

INTERESSANT:  F.I.S.T.: Forged in Shadow Torch – Limited Edition für 3D-Metroidvania-Actionspiel ab sofort erhältlich
Vorschau Produkt Bewertung Preis
Red Dead Redemption 2 Standard Edition [PlayStation 4] Disk Red Dead Redemption 2 Standard Edition [PlayStation 4] Disk 10.252 Bewertungen 19,99 EUR 15,78 EUR
Red Dead Redemption 2 Standard Edition [Xbox One] Disk Red Dead Redemption 2 Standard Edition [Xbox One] Disk 2.193 Bewertungen 24,99 EUR
Red Dead Redemption 2 | PC Code Red Dead Redemption 2 | PC Code Aktuell keine Bewertungen 59,99 EUR

Das nächste Grand Theft Auto wird Berichten zufolge im Finanzjahr 2024 erscheinen, also irgendwann zwischen April 2023 und März 2024 (obwohl es auch bis 2025 erscheinen könnte). Was Red Dead Redemption betrifft, so könnte es noch lange dauern, bis wir einen Nachfolger sehen.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x