Redfall: Details zu den Random Roll Waffen und Vampir-Tötungswerkzeugen

Redfall: Keyart

Eine der großen Neuerscheinungen des Jahres 2023 und ein dringend benötigtes Xbox-Exklusivspiel für Microsoft ist Redfall. Es spielt in der titelgebenden Stadt in Massachusetts, die von Vampiren abgeriegelt wurde, und beinhaltet vier Charaktere, die sich wehren. Jeder von ihnen verfügt über vier Skill-Trees, die zu ihrem einzigartigen Spielstil passen, aber welche Waffen können die Spieler erwarten?

Im Gespräch mit GamesRadar sagte Studio Director Harvey Smith, dass die „übliche Auswahl“ an Waffen wie Sturmgewehre vorhanden ist. Viele davon wurden jedoch von den Einheimischen manipuliert, weil sie abgeschnitten wurden“. So findet man an jeder Waffe zufällige Extras, und einige sind speziell zum Töten von Vampiren gedacht.

„Wenn die Vampire verwundbar sind, ist die einzige Möglichkeit, sie wirklich zu töten, sie zu pfählen. Ansonsten regenerieren sie sich. Es gibt Leuchtpistolen, UV-Strahlen und sogar Pfahlwerfer, die mit gefundener Munition wie abgebrochenen Billardstöcken und Kaminschürhaken arbeiten.“ Dazu sagt Creative Director Ricardo Bare: „Ihr wisst schon, die Art von Waffen, die ihr euch wünschen würdet, wenn ihr Vampire töten müsstet.“

INTERESSANT:  Redfall: Bite Back Edition und Vorbestellerboni enthüllt

Natürlich legt das Beutesystem Wert darauf, dass man sich die Eigenschaften jeder Waffe, die man findet, ansieht und entscheidet, ob man sie wirklich haben will. So gibt es zum Beispiel eine doppelläufige Schrotflinte mit einer höheren Chance, Gegner in Brand zu setzen. Eine andere Version dieser Waffe hat jedoch die Möglichkeit, einen UV-Blitz abzufeuern, der Vampire in einem Radius von drei Metern einfriert (und gleichzeitig auf große Entfernung besser funktioniert).

Nachdem ihr also euren Spielstil festgelegt habt, der durch die Charaktereigenschaften in jedem Baum bestimmt wird (mit anderen allgemeinen Optionen wie der Erhöhung des Munitionsspeichers und der Wiederherstellung der Gesundheit), macht ihr euch auf die Suche nach Waffen, die diesen Stil ergänzen. Waffen können im Laufe der Zeit überlevelt werden, so dass man sie ausmustern sollte. Smith merkt an: „Das ist alles Teil des dynamischen Kampfsystems, das wir entwickelt haben. Zu wissen, wann man eine Waffe gegenüber einer anderen einsetzen sollte und wann man zu einer der Vampirjäger-Waffen wechseln sollte, ist für das Spielerlebnis von Bedeutung.“

INTERESSANT:  Redfall: Xbox Insider verrät das Release Datum

Redfall hat noch kein Veröffentlichungsdatum, aber es wird gemunkelt, dass es Anfang Mai für Xbox Series X/S und PC erscheinen wird

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x