Search
Generic filters

Replaced: Erkunde eine düstere Alternative der 80er Jahre

Replaced: Erkunde eine düstere Alternative der 80er Jahre

Replaced ist ein moderner, filmischer Plattformer, in dem Du eine düstere Alternativ-Version der 80er Jahre erkundest. Als R.E.A.C.H, eine hochkomplexe, künstliche Intelligenz gefangen in einem menschlichen Körper, betrittst Du eine Welt, die aus den Fugen geraten ist. Doch welche Ereignisse haben diese Realität ins Wanken gebracht? Erkunde das gesetzlose Phoenix-City und Du wirst Die Antwort auf diese und andere Fragen finden.

Die kultigen 80er sind jetzt düster und gefährlich

Wenn Du an die 80er Jahre denkst, fallen Dir vermutlich als erstes verrückte Frisuren, Ghettoblaster und Glam Rock ein – eine simple Zeit voller Glitzer. Doch die 80er Jahre der alternativen Zeitlinie in Replaced haben damit nichts mehr gemeinsam. Nach dem missglückten Trinity-Atomwaffentest vor 40 Jahren liegt die Nation in Schutt und Asche. In der erbarmungslosen Realität von Replaced regieren Chaos und Anarchie – wirst Du trotzdem Deinen Weg finden?

Bioengineering ist nur der Anfang

Replaced spielt fast vierzig Jahre nach der Explosion in einer ummauerten Festung namens Phoenix-City, die von der korrupten Phoenix Corp. kontrolliert wird. Diese Firma vermittelt freiwillige Organspendern an gierige Kunden, die ihre Körper mit neuen Organen aufwerten wollen. Mit der Zeit stellte die Firma aber fest, dass das Angebot freiwilliger Spender hinter der Nachfrage der Superreichen zurückblieb. Mittlerweile können die reichsten Kunden alles bekommen, während Bewohner in alarmierendem Ausmaß verschwinden. Stimmbänder, Beine, Augen, Leber – nur der Preis muss stimmen.

Die Leute verstehen mittlerweile, was mit den Verschwundenen passiert ist – doch zu spät. Die Phoenix Corp. kontrolliert das Land und entlässt die übriggebliebenen, unfreiwilligen Spender in sogenannte Disposal-Areale außerhalb der Stadt, wo sie ein Leben als Gesetzlose führen – falls sie lange genug überleben. Bereits seit einiger Zeit forscht der Konzern außerdem an einer künstlichen Intelligenz, die ihre Arbeitsprozesse optimieren soll. So entsteht der erste Prototyp von R.E.A.C.H, der KI, in deren Rolle Du schlüpfst.

Cyberpunk, Alien und mehr – Die Inspirationen von Replaced 

Replaced ist inspiriert von Filmen im Cyberpunk-Stil wie Blade Runner 2049, Alien und Upgrade. Die Pixel-Kunst unterstreicht die 80er Jahre-Ästhetik, während die Kämpfe voller Free Flow-Action für jede Menge Spannung sorgen. Unerwartete Wendungen in der Storyline sind nur die Krönung für ein ungemein fesselndes Spielerlebnis.

Entwickler Sad Cat Studios und Publisher Coatsink planen die Veröffentlichung von Replaced in 2022 für Xbox OneXbox Series X|SWindows PC und im Xbox Game Pass.

Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von PixelCritics habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?