Search
Generic filters

Resident Evil 3: von PEGI für PS5 und Xbox Series X|S eingestuft

Resident Evil 3 Remake: Logo

Capcom hat letzten Monat bestätigt, dass Resident Evil 7 und die Remakes von Resident Evil 2 und 3 noch in diesem Jahr für PS5 und Xbox Series X/S erscheinen werden. Obwohl wir bereits eine Vorstellung davon haben, welche visuellen und technischen Verbesserungen diese Spiele mit sich bringen werden, gibt es noch keine Informationen darüber, wann genau die drei Spiele auf den Current-Gen-Konsolen erscheinen werden. Das könnte sich jedoch bald ändern.

Das Remake von Resident Evil 3 wurde kürzlich von der europäischen Klassifizierungsbehörde PEGI für PS5 und Xbox Series X/S eingestuft. Einstufungen werden normalerweise an Spiele vergeben, wenn sie kurz vor der Veröffentlichung stehen. Es ist also möglich, dass Capcom in naher Zukunft eine Ankündigung plant. Interessanterweise wurden das Remake von Resident Evil 2 und Resident Evil 7 noch nicht für die neuen Konsolen eingestuft. Wenn sich das in naher Zukunft nicht ändert, besteht also eine gute Chance, dass jedes der drei Spiele separat für die Current-Gen-Geräte auf den Markt kommt.

Capcom hat bereits bestätigt, dass die Last-Gen-Versionen der drei Spiele die Übertragung von Speicherdaten auf die kommenden Current-Gen-Versionen ermöglichen werden. Es wurde auch bestätigt, dass die neuen Versionen nur digital erscheinen werden, ohne dass derzeit Pläne für physische Versionen bestehen.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x