Search
Generic filters

Resident Evil 7 verzeichnet 11 Millionen verkaufte Einheiten, Resident Evil Village steht bei 6,4 Millionen

Resident Evil 7 verzeichnet 11 Millionen verkaufte Einheiten, Resident Evil Village steht bei 6,4 Millionen

Capcom hat seine Liste der Platin-Titel – das sind alle Spiele des Unternehmens, die sich mehr als eine Million Mal verkauft haben – aktualisiert und die aktuellen Verkaufszahlen für die genannten Spiele veröffentlicht. Es überrascht nicht, dass die Resident Evil-Reihe ein beständiger Verkaufsschlager für das japanische Unternehmen ist, wobei die jüngsten Titel einen ordentlichen Anstieg ihrer Verkaufszahlen verzeichnen konnten.

Resident Evil 7 steht beispielsweise weiterhin an der Spitze der gesamten Serie und hat sich bis zum 30. Juni 11 Millionen Mal verkauft, was einen Anstieg gegenüber den 10,8 Millionen verkauften Exemplaren zum Ende des vorherigen Quartals bedeutet. Der neueste Teil der Serie, Resident Evil Village, liegt derzeit bei 6,4 Millionen verkauften Einheiten und damit über der zuvor gemeldeten Zahl von 6,1 Millionen. Da die Winters‘-Erweiterung noch in diesem Jahr erscheint, werden die Verkaufszahlen sicherlich noch steigen.

In der Zwischenzeit hat sich das Remake von Resident Evil 3 5,4 Millionen Mal verkauft, 200.000 Mal im Laufe des dreimonatigen Zeitraums. Auf der Seite der Platin-Titel wird das Remake von Resident Evil 2 mit 9,8 Millionen verkauften Einheiten angegeben. Wie Capcom kürzlich bekannt gab, hat sich das Spiel weltweit 10 Millionen Mal verkauft.

INTERESSANT:  Razer Stream Controller: Kreativität trifft auf Bedienkomfort

Im März 2023 wird das Remake von Resident Evil 4 auf den Markt kommen. Es wird interessant sein zu sehen, wo das Spiel in dieser Liste landet.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x