Search
Generic filters

Resident Evil 9: wird die längste Entwicklungszeit der Serie haben

Resident Evil 9: wird die längste Entwicklungszeit der Serie haben

Obwohl Resident Evil Village letzten Monat mit großem Lob von Kritikern veröffentlicht wurde, ist es kein Geheimnis, dass Capcom schon an der nächsten Hauptreihe arbeitet. Insider AestheticGamer (auch bekannt als Dusk Golem) berichtete im März, dass Resident Evil 9 bereits in Entwicklung sei und der letzte nummerierte Eintrag in der Serie sein könnte. In einem neuen Tweet verrät er, dass sich das Sequel bereits seit 2018 in Entwicklung befindet.

“Resident Evil 9 hat 2018 mit der Entwicklung begonnen, wenn es veröffentlicht wird, wird es mit Abstand das Resident Evil-Spiel sein, das am längsten in Entwicklung war (wahrscheinlich etwa 6-7 Jahre Entwicklungszeit).” Natürlich, wenn man bedenkt, wie sehr sich Resident Evil Village während seiner Entwicklung verändert hat, ist es möglich, dass auch Resident Evil 9 seinen Anteil an Überarbeitungen durchlaufen hat. Grobe Berechnungen auf Basis von AestheticGamers Schätzung deuten auf eine Veröffentlichung irgendwann im Jahr 2024 oder 2025 hin.

Aber keine Sorge, es gibt noch jede Menge andere Resident Evil-Inhalte, die auf dem Weg sind. Resident Evil 4 wird für VR-Plattformen erscheinen, während ein komplettes Remake in Entwicklung sein soll (mit einer Veröffentlichung, die für 2023 geplant ist). Außerdem gibt es Resident Evil Outrage, einen Nachfolger der Resident Evil Revelations-Reihe mit Rebecca Chambers in der Hauptrolle, der Berichten zufolge als zeitlich begrenzter Exklusivtitel für Nintendo Switch erscheinen wird.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?