Search
Generic filters

Return to Monkey Island: die beliebte Point-and-Click Adventure-Reihe kehrt zurück

Return to Monkey Island: keyart

Die Point-and-Click-Adventure-Reihe Monkey Island von LucasArts gilt als einer der Klassiker unter den Videospielen und hat mit ihrer brillanten Erzählweise und ihren unvergesslichen Charakteren ein bleibendes Vermächtnis geschaffen. Während Monkey Island in seiner Blütezeit eine recht aktive Serie war, ist sie seit einiger Zeit weitgehend eingeschlafen. Die Neuauflage Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge: Special Edition von 2010 war das letzte Mal, dass sie aktiv war. Es scheint jedoch, dass sich das bald ändern wird, dank der Ankündigung von Return to Monkey Island.

Der nächste Teil der Serie wird von Terrible Toybox in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Games entwickelt und von Devolver Digital veröffentlicht. Er spielt nach dem ursprünglichen Monkey Island und Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge. Ron Gilbert, einer der Schöpfer der ersten beiden Spiele, kehrt zurück, um bei Return to Monkey Island Regie zu führen und das Spiel zu entwerfen. Dave Grossman kehrt zurück, um die Geschichte mitzuschreiben, und der Synchronsprecher Dominic Armator übernimmt wieder seine Rolle als Guybrush Threepwood. Außerdem kehren Michael Land, Peter McConnell und Clint Bajakian, die bereits an früheren Monkey Island-Spielen gearbeitet haben, zurück, um den Soundtrack zu komponieren.

Es gibt noch keine Informationen darüber, für welche Plattformen Return to Monkey Island erhältlich sein oder wann genau es erscheinen wird, aber Devolver Digital hat bestätigt, dass es irgendwann in diesem Jahr erscheint.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x