Search
Generic filters

Return to Monkey Island: wird scheinbar das letzte Spiel der Serie sein

Return to Monkey Island: keyart

Dass wir in diesem Jahr ein brandneues Monkey Island-Spiel bekommen, an dem die ursprünglichen kreativen Köpfe der Serie beteiligt sind, ist an und für sich schon eine große Überraschung, und nach allem, was wir bisher gesehen haben, scheint es eine willkommene Rückkehr der geliebten Adventure-Serie zu werden (auch wenn einige Aspekte, wie der Grafikstil, sicherlich schon die Meinungen geteilt haben). Es scheint jedoch, dass es das letzte der Serie sein könnte.

Kürzlich wurde eine offizielle Website für Return to Monkey Island eingerichtet, und wie es sich für die Serie gehört, handelt es sich dabei um eine hervorragende Website, die mit großartiger Grafik, Point-and-Click-Elementen, Witzen, die die vierte Wand durchbrechen, und vielem mehr aufwartet. Die Website enthält natürlich auch Informationen über das Spiel selbst, und der Übersichtsabschnitt scheint zu bestätigen, dass dies das letzte Monkey Island-Spiel sein wird.

„Der aufregende Abschluss der Monkey Island-Reihe markiert die Rückkehr des Schöpfers der kultigen Serie, Ron Gilbert, zusammen mit dem Co-Autor/Designer Dave Grossman, Art Director Rex Crowle (Knights & Bikes, Tearaway) und den Komponisten Peter McConnell, Michael Land und Clint Bajakian (Monkey Island, Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge)“, heißt es auf der Website.

Obwohl es sich um den sechsten Teil der Serie handelt, wird Return to Monkey Island natürlich eine direkte Fortsetzung von Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge sein. Der Schöpfer der Serie und Game Director Ron Gilbert hat gesagt, dass das Spiel trotzdem sehr sorgfältig mit der Kontinuität der Serie umgehen wird. Man darf gespannt sein, wie das alles mit dem letzten Spiel der Serie in Einklang gebracht wird.

INTERESSANT:  Splatoon 3: Direct-Präsentation enthüllt spritzige Spielszenen und neue Details

Zum Glück müssen wir nicht allzu lange warten, um das herauszufinden. Return to Monkey Island wird irgendwann später in diesem Jahr für Nintendo Switch und PC erscheinen.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x