Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Returnal: Neuer Trailer zeigt Spielwelt

Ein neuer Trailer gibt Einblicke in die verschiedenen Areale der Spielwelt von Returnal. Im PlayStation 5-exklusiven Third-Person-Actionspiel von Housemarque stürzt die Protagonistin Selene auf dem feindseligen Planeten Atropos ab und gerät in eine alptraumhafte Zeitschleife aus Tod und Wiedergeburt. Mit jedem Ableben der Spieler verändert sich die prozedural generierte Spielwelt.

Gemeinsam mit Selene erkunden sie dabei unter anderem die Überwucherten Ruinen in einem gefährlichen Wald, die Verfallene Zitadelle mit alter Alien-Technologie sowie das Rote Ödland, eine riesige Wüste, deren Berggipfel seltsame Energiesignale ausströmt. Dabei kommen sie dem Geheimnis der mysteriösen Zeitschleife näher und näher, während sie immer tiefer in die Psyche der mutigen Astronautin eintauchen.

Returnal - [PlayStation 5]
  • Vorbesteller bis einschließlich 18.03.2021 erhalten zusätzlich den ASTRA Model 14 Taktiker-Anzug und den ASTRA Model 9 Prototyp-Anzug für Selene
  • Durchbrich den Zyklus des Chaos in diesem Third-Person-Roguelike-Shooter auf einem sich ständig verändernden außerirdischen Planeten
  • Kämpft um euer Leben auf einem feindseligen Planeten, der sich mit jedem Tod verändert
  • Das immersive 3D-Audioerlebnis der PS5 erweckt die außerirdische Welt zum Leben, hilft Spielern, sich in packenden Positionskämpfen zu behaupten und gibt Hinweise auf verborgene Geheimnisse

Über Returnal

Returnal ist ein Third-Person-Actionspiel vom finnländischen Entwickler Housemarque, das am 30. April 2021 exklusiv für PlayStation 5 erscheint.

Spieler übernehmen die Astra-Scout-Astronautin Selene und tauchen im Verlauf des Spiels tief in ihre Psyche ein. Selene stürzt auf dem lebensfeindlichen Planeten Atropos ab und befindet sich seitdem in einer alptraumhaften Zeitschleife. Jedes Mal, wenn sie stirbt, wird sie in der Zeit an einen Punkt kurz vor dem Absturz zurückgeschleudert. In jedem Zyklus verändern sich die prozedural generierte Umgebung sowie das auffindbare Arsenal an Waffen und Ausrüstung, sodass sich Selene in ihrem Überlebenskampf stets neu anpassen muss.

Das Roguelike-Gameplay mit herausfordernden und actionreichen Schlachten mischt sich dabei mit spannender Erkundung, Plattformer-Elementen und einer Vielzahl an individuellen Anpassungsmöglichkeiten. Jeder Durchlauf ist anders und jede Entscheidung muss abgewägt werden, um permanente Fortschritte zu erzielen, was schnell zu einem belohnenden “Nur noch eine Runde”-Gefühl führt.

Zusammen mit einer einnehmenden Geschichte, bombastischem 3D-Sound, superschnellen Ladezeiten und taktilem haptischen Feedback liefert Returnal ein einzigartiges Spielerlebnis.

Returnal ist ab dem 30. April 2021 für PS5 verfügbar.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewerten
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?