Search
Generic filters
Returnal: PC-Portierung scheinbar in GDC-Präsentation des Entwicklers gesichtet

Returnal

PS5
Jetzt Kaufen

Returnal: PC-Portierung scheinbar in GDC-Präsentation des Entwicklers gesichtet

Returnal: PC-Portierung scheinbar in GDC-Präsentation des Entwicklers gesichtet

Sony hat keinen Hehl daraus gemacht, dass es seine Präsenz auf dem PC stark ausbauen will, und in letzter Zeit haben immer mehr PlayStation-exklusive First-Party-Titel ihren Weg auf die Plattform gefunden. Natürlich gibt es noch viele weitere Titel, und während einige davon bereits offiziell angekündigt wurden, gibt es noch andere, auf die Leaks stark hinweisen. Eines davon wird von Minute zu Minute wahrscheinlicher.

Der Third-Person-Shooter Returnal von Housemarque, ein Sci-Fi-Roguelike, gehörte im letzten Jahr zu den besten Spielen auf der PS5, und in letzter Zeit gab es immer wieder Berichte, dass das Spiel bald für den PC erscheinen könnte. Jetzt sind weitere Beweise aufgetaucht, die auf diese Möglichkeit hindeuten.

Wie Alexander Battaglia von Digital Foundry auf Twitter feststellte, wurde in einer GDC-Präsentation von Risto Jankkila und Sharman Jagadeesan von Housemarque und PlayStation Studios auf dem Visual Effects Summit 2022 etwas entdeckt, das eine PC-Version des Spiels zu sein scheint. Auf dem Bildschirm ist eine PC-Dev-Kit-Version des Spiels zu sehen, die eine Debug-Anzeige enthält. Außerdem werden Funktionen erwähnt, die in der PS5-Version des Spiels nicht enthalten sind, darunter die dynamische Auflösung.

Angebot
Returnal [PlayStation 5]
675 Bewertungen
Returnal [PlayStation 5]
  • Durchbrich den Zyklus des Chaos in diesem Third-Person-Roguelike-Shooter auf einem sich ständig verändernden außerirdischen Planeten
  • Kämpft um euer Leben auf einem feindseligen Planeten, der sich mit jedem Tod verändert
  • Das immersive 3D-Audioerlebnis der PS5 erweckt die außerirdische Welt zum Leben, hilft Spielern, sich in packenden Positionskämpfen zu behaupten und gibt Hinweise auf verborgene Geheimnisse

Neben Returnal ist Sackboy: A Big Adventure ein weiterer PlayStation-First-Party-Titel, der angeblich für eine PC-Portierung vorgesehen ist.

INTERESSANT:  Nintendo Switch OLED - Pokemon Scharlachrot und Violett Edition angekündigt

Später in diesem Jahr wird auch Marvel’s Spider-Man: Miles Morales für den PC erscheinen, während Uncharted: Legacy of Thieves Collection und The Last of Us Part 1 ebenfalls für die Plattform vorgesehen sind.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x