Returnal: PC-Portierung wird von Climax Studios entwickelt und unterstützt kein PS5-Cross-Play

Returnal

PC PS5
Jetzt Kaufen

Returnal: PC-Portierung wird von Climax Studios entwickelt und unterstützt kein PS5-Cross-Play

Returnal: PC-Portierung wird von Climax Studios entwickelt und unterstützt kein PS5-Cross-Play

Sony baut seine Präsenz auf der PC-Plattform weiter aus. Nachdem das Unternehmen im Laufe des Jahres 2022 bereits eine ganze Reihe PlayStation-exklusiver Titel auf die Plattform gebracht hat, sind für 2023 weitere geplant. Einer davon ist die kürzlich angekündigte PC-Portierung von Returnal, Housemarques unglaublichem Roguelike-Drittpersonenshooter, und mit freundlicher Genehmigung der neuen Steam-Seite des Spiels sind neue Details zur Portierung aufgetaucht.

Zunächst einmal bestätigt die Seite, dass die PC-Portierung von Returnal von Climax Studios entwickelt wird. Das in Großbritannien ansässige Entwicklerteam ist vor allem für die Entwicklung von Silent Hill: Origins und Silent Hill: Shattered Memories bekannt und hat auch alle drei Spiele der Assassin’s Creed Chronicles-Trilogie entwickelt. Climax Studios hat auch Entwicklungsunterstützung für frühere Housemarque-Titel geleistet, darunter Dead Nation und Resogun. Das Studio entwickelte auch die PC-Portierung von Castlevania: Lords of Shadow.

Natürlich hat Sony im Jahr 2021 mit Nixxes Software ein auf PC-Portierungen spezialisiertes Team erworben, das zwar an den PC-Portierungen von Marvel’s Spider-Man und Marvel’s Spider-Man: Miles Morales mitgewirkt hat, aber bei anderen PlayStation-Titeln auf der Plattform auf externe Hilfe von anderen Teams zurückgegriffen hat, wie z. B. bei God of War mit Valkyrie Entertainment und Uncharted: Legacy of Thieves Collection mit den Iron Galaxy Studios.

Angebot
Returnal [PlayStation 5]
Returnal [PlayStation 5]
Kämpft um euer Leben auf einem feindseligen Planeten, der sich mit jedem Tod verändert
79,99 EUR −35,09 EUR 44,90 EUR

Auf der Steam-Seite von Returnal wird außerdem bestätigt, dass das Spiel kein Cross-Play mit PS5 bieten wird. Returnal ist natürlich in erster Linie ein Einzelspieler-Spiel, obwohl es einige asynchrone Multiplayer-Elemente in seinem Grundspiel enthält, während Koop auch als Option verfügbar ist. PC- und PS5-Spieler werden jedoch nicht miteinander spielen können.

INTERESSANT:  Gran Turismo 7: Spieler können im VR-Showroom ihre Autos bewundern

Returnal ist derzeit exklusiv für PS5 erhältlich, soll aber irgendwann Anfang 2023 auch für PC erscheinen.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x