RiME: Screenshot

RiME

PC PS4 Switch Xbox One
8.1

Grandios

1

Leser Ø

RiME: ausgezeichnetes Abenteuerspiel erscheint am 17. November für Nintendo Switch

RiME: Screenshot

Grey Box und Six Foot veröffentlichen bereits in wenigen Tagen RiME von Entwickler Tequlia Works für Nintendo Switch, ein packendes Abenteuer mit Puzzle- und Rätselschwerpunkt. Das mit Unterstützung von Tantalus Media für Switch umgesetzte Spiel ist ab dem 17. November im Nintendo eShop verfügbar und kostet dann 34,99 Euro.

Ebenfalls geplant: Eine physische Veröffentlichung von RiME, die neben dem Spiel auch einen Download-Code für den sagenhaften Soundtrack von David García Díaz enthält und ebenfalls am 17. November erscheint – dann für einen Preis von 44,99 Euro. Wer mag, den kann den Soundtrack natürlich auch separat bei Anbietern wie Bandcamp, iTunes, Amazon Music oder Google Play beziehen.

“Wir sind der Meinung, dass Nintendo Switch für Spieler wie uns geschaffen wurde, und wir freuen uns, bald auch Switch-Besitzern die beeindruckende Erfahrung von RiME liefern zu dürfen”, sagte Raúl Rubio Munárriz, CEO und Creative Director von Tequila Works.

RiME ist eine überaus emotionale Entdeckungsreise, die sich wortlos in Farbe, Setting und Musik ausdrückt. Als kleiner Junge, der allein auf einer mysteriösen Insel Schiffbruch erlitten hat, erkunden die Spieler eine Welt voller natürlicher Schönheit – voller wilder Kreaturen, uralten Ruinen und durchdachten Herausforderungen, die gekonnt mit Licht, Sound, Perspektive und Zeit spielen.

“Wir sind so dankbar für die vielen Fans, die mit der kreativen Vision von Tequila Works für RiME zu tun hatten, und wir freuen uns sehr, diese einzigartige Erfahrung jetzt mit der Nintendo-Community teilen zu können”, ergänzt Christian Svensson, COO bei Six Foot.

RiME ist auch auf dem PlayStation 4 Computer Entertainment System, Xbox One und Windows PC verfügbar.

Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von AustriaGaming habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

Gib deinen Senf dazu!

Passwort vergessen