Search
Generic filters

Rise of the Ronin: Koei Tecmo hofft auf über 5 Millionen verkaufte Exemplare

Rise of the Ronin: Keyart

Auf der jüngsten State of Play wurde Rise of the Ronin vorgestellt, ein neues Action-RPG von Team Ninja, das am Ende der Edo-Zeit spielt. Mit Open-World-Elementen und Entscheidungsfreiheit ist ein ziemlich großartiges Design am Werk.

Das ist wahrscheinlich der Grund, warum der Verlag so große Hoffnungen in dieses Spiel setzt. Takashi Mochizuki von Bloomberg hat getwittert, dass Koei Tecmo hofft, mehr als fünf Millionen Einheiten des Titels zu verkaufen, der eine der „wichtigen strategischen Säulen der mittelfristigen Wachstumsstrategie des Unternehmens“ darstellt.

Dass Rise of the Ronin nur auf PS5 für Konsolen erhältlich ist (was die Tür für eine mögliche PC-Veröffentlichung öffnet), könnte das Verkaufspotenzial einschränken. Die Zeit wird es zeigen, vor allem, weil es noch lange nicht so weit ist.

In der Zwischenzeit arbeiten Koei Tecmo und Team Ninja auch an Wo Long: Fallen Dynasty, einem Action-Hack-and-Slash-Titel, der Anfang 2023 erscheint. Es erscheint für Xbox One, Xbox Series X/S, PS4, PS5 und PC und wird auf der Tokyo Game Show spielbar sein. Eine kostenlose Testversion ist in Kürze verfügbar und könnte noch diese Woche online gehen.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x