Search
Generic filters

Rise of the Ronin: PlayStation Studio XDEV unterstützt bei der Entwicklung

Rise of the Ronin: Keyart

Nioh-Entwickler Team Ninja wird seinen nächsten Souls-ähnlichen Titel Wo Long: Fallen Dynasty für PC und Konsolen im nächsten Jahr auf den Markt bringen, aber vor kurzem haben wir auch erfahren, was das Studio als Nächstes vorhat. Koei Tecmo und Team Ninja arbeiten derzeit an dem Open-World-Action-RPG Rise of the Ronin, das exklusiv für die PlayStation erscheinen wird. Zuvor wurde bestätigt, dass Team Ninja bei der Produktion des Spiels von Sony hinter den Kulissen unterstützt wird, und nun wurden weitere Details dazu bekannt.

Jason Stewart, Senior Producer beim PlayStation-eigenen Studio XDEV, bestätigte kürzlich auf Twitter, dass das in Großbritannien ansässige Studio bei der Entwicklung von Rise of the Ronin behilflich ist. Das volle Ausmaß der Beteiligung von XDEV ist natürlich noch nicht bekannt, aber es ist nicht das erste Mal, dass XDEV zur Unterstützung bei der Entwicklung eines Titels herangezogen wird.

Natürlich war bis vor nicht allzu langer Zeit SIE Japan Studio Sonys Anlaufstelle für die Unterstützung hinter den Kulissen bei Exklusivtiteln, die von externen Studios entwickelt wurden, aber nachdem das japanische Studio geschlossen wurde, scheint es, dass diese Rolle nun von XDEV übernommen wird. Interessanterweise wurde zuvor berichtet, dass XDEV auch mit FromSoftware an einem neuen PlayStation-exklusiven Souls-ähnlichen Titel arbeitet.

INTERESSANT:  X-Plane 12: neuer Flugsimulator ist endlich verfügbar!

Rise of the Ronin soll irgendwann im Jahr 2024 exklusiv für PS5 erscheinen.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x