Search
Generic filters

Rockitplay: FastStart bringt Netflix-ähnlichen Zugang zu PC-Spielen

Rockitplay: FastStart bringt Netflix-ähnlichen Zugang zu PC-Spielen

Die DACS Laboratories GmbH (DACSLABS), der Technologieprimus im Bereich des schnellen Applikationsstarts, gibt heute den erfolgreichen Skalierungstest seiner neuen Cloud-basierten Plattform ROCKITPLAY bekannt. Gamer konnten mit dem Spielen von THQ Nordics Gothic Playable Teaser bereits beginnen, nachdem ein kleiner Teil des Spiels heruntergeladen war, während der Rest des Downloads im Hintergrund weiterlief.

ROCKITPLAY von DACSLABS ist die erste Cloud-Engine überhaupt, die nahezu sofortigen Zugriff und lokales Spielen für herunterladbare Software und Cloud-Gaming-Märkte ermöglicht. Lokales, natives Gameplay startet bereits mit nur 1% Download. ROCKITPLAY startet jedes Spiel deutlich schneller, als es bei einem vollständigen Download der Fall wäre, und erfordert keine Änderungen am Source Code. Game Stores können sich differenzieren und ihre gesamte Bibliothek in ein Click-to-Play-Erlebnis verwandeln. FastStart hilft F2P durch die signifikante Verringerung von Downloadabbrüchen aufgrund zum Teil stundenlanger Wartezeiten. Dies führt zu einem Anstieg der aktiven User, was wiederum ein höheres Umsatzpotenzial sowie sinkende durchschnittliche User-Akquisitionskosten zur Folge hat. Aufstrebende Cloud-Gaming-Dienste können eine lokale Spieloption anbieten, sodass Spieler überall und jederzeit loslegen können.

In Zusammenarbeit mit THQ Nordic und der Playtesting-Plattform Antidote testeten kürzlich über 1000 User mit ROCKITPLAY FastStart beschleunigte Spiele. “Antidote hat uns geholfen, unsere bahnbrechende Technologie zu evaluieren, die frustrierenden Download-Wartezeiten ein Ende setzt”, so Frank Schwarz, CEO von DACSLABS. “Antidote glänzte als Plattform nicht nur für Spiele, sondern auch für die Evaluierung der Kerntechnologie von Spielen, in unserem Fall der Auslieferung von ROCKITPLAY FastStart-beschleunigten Spielen.”

In der von Antidote durchgeführten Nutzerbefragung waren über 90 % der teilnehmenden Spieler sehr zufrieden mit ROCKITPLAY FastStart und würden sich wünschen, dass ein Feature wie FastStart in ihrem bevorzugten Game Store implementiert würde. Darüber hinaus gaben 76% an, dass sie lieber ein mit FastStart beschleunigtes Spiel kaufen würden als das gleiche Spiel ohne dieses Feature. 77% der Befragten bestätigten zudem, dass sie MEHR Spiele ausprobieren würden, wenn diese mit FastStart verfügbar wären. “Antidote hat bewiesen, dass das Feedback der Community wertvollen Input für aufstrebende Spieltitel liefern kann”, sagte Aleix Canals, CEO von Sekg. “Aufstrebende Technologien wie ROCKITPLAY FastStart ,in Kombination mit Antidote, schaffen spannende Möglichkeiten, um Barrieren für einen verzögerungsfreien Zugriff auf Spiele, deren Evaluierung auf Antidote sowie letztendlich auch deren Vertrieb zu verringern.”

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?