Search
Generic filters

Rockstar konzentriert sich voll auf Grand Theft Auto 6, Remaster auf Eis gelegt

Grand Theft Auto 5: Screenshot

Während über Remaster für Grand Theft Auto 4 und Red Dead Redemption schon seit einiger Zeit gemunkelt wird, berichtete Insider Tez2, dass sie auf Eis gelegt wurden. Grund dafür war offenbar die schlechte Aufnahme von Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition. Zack Zwiezen von Kotaku hat die Geschichte inzwischen bestätigt und bemerkt, dass sie „mit dem übereinstimmt, was mir gesagt wurde“.

Quellen mit „Kenntnis von Rockstars Plänen und zukünftigen Projekten“ sagten Zwiezen, dass sie hofften, dass das fehlerhafte Remastered in Vergessenheit geraten würde. In der Zwischenzeit werden die Ressourcen auf die Fertigstellung von Grand Theft Auto 6 konzentriert. Was nicht heißen soll, dass Remaster für Red Dead Redemption und Grand Theft Auto 4 endgültig vom Tisch sind. Sie könnten immer noch erscheinen, aber erst nach der Veröffentlichung von GTA 6.

Interessanterweise hatte Kotaku schon vor der Ankündigung der Grand Theft Auto-Remaster-Trilogie von Plänen für ein Remaster von Red Dead Redemption gehört. Berichten zufolge war dies eine Idee, die Rockstar schon seit Jahren hatte. Die enttäuschende Veröffentlichung der Trilogie und die hohe Nachfrage nach GTA 6 sollen jedoch dazu beigetragen haben, dass man sich vorerst von Remastern verabschiedet hat.

Darüber hinaus werden die Resonanz und die Verkaufszahlen von Remastern eine große Rolle dabei spielen, ob andere Projekte in Zukunft eine Remastering-Behandlung erhalten, was wiederum eine Lehre aus der Veröffentlichung der GTA-Trilogie ist.

INTERESSANT:  Der Schöpfer von Breaking Bad wollte eine GTA-inspirierte Spieladaption schaffen

Rockstar gab Anfang des Jahres bekannt, dass sich das nächste Grand Theft Auto in Entwicklung befindet. Ein Veröffentlichungstermin wurde nicht genannt, aber Gerüchte besagen, dass im März ein „wichtiger Meilenstein“ erreicht wurde.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x