Search
Generic filters

Roller Champions: wird laut Ubisoft nicht eingestellt

Roller Champions: wird laut Ubisoft nicht eingestellt

Roller Champions wurde im Mai dieses Jahres nach mehrfachen Verzögerungen endlich veröffentlicht. In den letzten Tagen wurde jedoch berichtet, dass das Spiel bereits in den letzten Zügen liegt und Ubisoft plant, den Support für das Spiel nach dem Ende der dritten Saison einzustellen. Ubisoft als Unternehmen hatte in letzter Zeit mit mehreren selbst verursachten Schlamasseln zu kämpfen, daher waren viele nicht überrascht über Berichte, die behaupteten, dass ein weiterer Ubisoft-Live-Service-Titel einen frühen Tod sterben wird.

Das könnte jedoch nicht der Fall sein – oder zumindest sagt Ubisoft das so. Auf Twitter hat das Entwicklerteam von Roller Champions kürzlich eine Stellungnahme zu den oben genannten Berichten abgegeben. „Roller Champions wird nicht gecancelt, und Ubisoft unterstützt es voll und ganz“, schreibt der Entwickler.

Allerdings wird die laufende erste Saison des Multiplayer-Titels Disco Fever verlängert. Das Entwicklerteam sagt, es wolle sich Zeit nehmen und sich zunächst auf das Feedback der Spieler konzentrieren, bevor es neue Inhalte als Teil neuer Saisons herausbringt. Dazu gehört ein bevorstehender Patch, der dem Spiel eine Cross-Invite-Funktion hinzufügt, sowie weitere Patches, um andere Probleme zu beheben.

„Was die Inhalte angeht, können wir euch sagen, dass wir für die nächsten Saisons spannende Dinge geplant haben“, heißt es weiter. „Wir sind jedoch der festen Überzeugung, dass wir unseren Spielern gerecht werden müssen, bevor wir neue Inhalte veröffentlichen, weshalb wir uns die nötige Zeit dafür nehmen.“

INTERESSANT:  The Callisto Protocol: Entwickler enthüllt schrecklichen neuen Feind

Natürlich gibt es immer noch eine Menge Fragen, die diese Erklärung nicht ganz klärt, und die Spieler werden sich immer noch fragen, wie lange es dauern wird, bis die nächste Saison erscheint, wie groß der Umfang zukünftiger Saisons sein wird oder wie lange Ubisoft plant, das Spiel weiter zu unterstützen. Hoffentlich werden die Antworten auf diese Fragen auch bald kommen.

Roller Champions ist für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x