Search
Generic filters

Rooted: Postapokalyptisches Survival-Spiel erinnert im Gameplay-Trailer an The Last of Us

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eines der interessantesten Spiele, das auf der Future Games Show Gamescom 2022 vorgestellt wurde, war Rooted. Der postapokalyptische Survival-Titel des Studios Headlight präsentierte einen neuen Gameplay-Trailer, der verschiedene Einblicke in das Spielgeschehen bietet.

Der Einfluss von The Last of Us auf Rooted ist im Trailer sofort erkennbar, von der Wahl der Musik bis hin zu den überwucherten Umgebungen. Es werden verschiedene Elemente des Spielablaufs angesprochen, von der Herstellung und dem Bau von Basen bis hin zur Erkundung und mehr, während wir auch einen guten Blick auf Dinge wie Kampf und Schleichen erhalten.

Die Spieler werden in der Lage sein, mehrere Basen zu errichten, und wie in diesem Genre nicht anders zu erwarten, wird auch das Koop-Gameplay unterstützt. Das sieht nach einer interessanten Perspektive aus, vor allem für Fans des Survival-Genres.

Rooted wird derzeit für PC mit der Unreal Engine 5 entwickelt. Ein Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht bekannt gegeben.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x