Search
Generic filters

Rust: Rustplatz Season 3 – eines der größten deutschen Twitch-Events startet diesen Sonntag durch

Rust: Rustplatz Season 3 – eines der größten deutschen Twitch-Events startet diesen Sonntag durch

Diesen Sonntag (20. März) startet um 18 Uhr, die dritte Saison des jährlichen 7-tägigen Rust-Rollenspiel-Marathons auf Twitch  – mit dem Bonjwa-Team als Veranstalter des Events. RUSTplatz 3 bringt wieder die deutsche Twitch-Community zusammen, und zwar für eine Woche voller Sandbox-Gameplay, einzigartiger Geschichten und dem üblichen Wahnsinn. Die deutschen Streamer Dhalucard, TrilluXe und Vlesk bilden dieses Mal die Teams, um gemeinsam spannende Ziele zu erreichen. Dabei müssen sie als Team interagieren und improvisieren, um aufregende Storylines lösen. Auch die Twitch-Community wird für eine Reihe von Talentshows oder Konzerten im Spiel zusammenkommen und dafür ihre eigenen Sets und Bühnen auf dem Rust-Server aufbauen.

Zu sehen gibt es dieses Spektakel hier: https://www.twitch.tv/bonjwa

Das ist aber noch nicht alles!

Flugliebhaber aufgepasst – das All-Star-Finale

Für alle Helikopterliebahber und Flugbegeisterte geht es am kommenden Sonntag, den 27. März mit den Twitch Rivals weiter. Dort wird in einem vierstündigen Test, die Helikopter-Fähigkeiten der Teilnehmer ausgiebig geprüft. Dieser Test ist in drei separate Etappen aufgeteilt:

  • Etappe 1: Stage Parkour auf Zeit – Ein Zwei-Mann-Helikopterteam versucht, einen speziell angefertigten Hindernisparcours in kürzester Zeit zu absolvieren. Die Piloten werden auf halber Strecke gewechselt.  Das letzte Hindernis ist ein Labyrinth, das ein Pilot zu Fuß durchqueren muss. Am Ende des Labyrinths befindet sich ein Timer, der die Uhr anhält und das Ende des Laufs signalisiert. Jeweils ein Hubschrauberteam wird den Parcours absolvieren. Es werde insgesamt 50 Teams diesen Parcours absolvieren.
  • Etappe 2: Heli Race – Alle 50 Zwei-Mann-Hubschrauberteams starten gleichzeitig auf dem zweiten Parcours. Die Piloten navigieren den Parcours, während ihr Co-Pilot versucht, die anderen Teams mit Schneeballkanonen abzulenken.
  • Etappe 3: Last Heli Standing – Alle 50 Hubschrauberteams werden in einen riesigen Käfig gesperrt. Die Teams, die am längsten überleben, erhalten Punkte, wobei das letzte verbleibende Heli-Team die maximale Punktzahl erhält. Die Co-Piloten erhalten Schneeballkanonen und Flammenwerfer als Waffen, mit denen sie versuchen, die anderen Teams zu besiegen.
Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x