Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Samsung erweitert sein Angebot mit Disney+ und neuen TV Plus Kanälen

Samsung: Logo

Der kostenlose Smart TV Videodienst von Samsung Electronics, Samsung TV Plus, baut sein lineares und kostenlos verfügbares TV-Angebot weiter aus. Samsung TV Plus wird in ausgewählten Regionen1 automatisch auf den Samsung Smart TVs installiert und steht den Nutzern mit 60 Kanälen aus den Bereichen Nachrichten, Sport, Unterhaltung und mehr zur Verfügung. Ausserdem ist Disney+ ab jetzt auf allen Smart TVs von Samsung verfügbar, die seit 2016 in den Verkauf gegangen sind.

Samsung TV Plus hat auch sein Filmangebot mit dem Start des Kanals Rakuten TV erweitert. Wie bisher ist Rakuten TV als App auf Samsung Smart TVs verfügbar und bietet sowohl Kauf- wie Leihoptionen. Zusätzlich zur Smart TV ist Raktuen TV nun mit vier Kanälen (Actionfilme, Spotlight, Drama, Komödien) bei Samsung TV Plus vertreten. Um der wachsenden Benutzerzahl noch mehr Inhalte zur Verfügung zu stellen, wurde Rakuten TV neu strukturiert: Ab dem 25. März zählt Rakuten TV als werbebasierter Dienst (AVOD) kostenlos in sieben Ländern zum Angebot. Somit erstreckt sich das gesamte Samsung TV Plus Angebot inklusive der Inhalte von Rakuten TV auf 60 Kanäle. Mit seinem stetig wachsenden linearen TV-Angebot bespielt Samsung TV Plus nahezu jedes Interessengebiet. Dank seiner vielfältigen Auswahl an Kanälen, von Sci-Fi-Filmen und Biografien bis hin zu Sport und Spielfilmen, findet jeder Zuschauer einen passenden Kanal.

Samsung TV Plus ermöglicht den Nutzern eines 2019er Samsung TVs ein kostenfreies Fernsehen ohne Wenn und Aber. Es wird weder ein Download, noch ein zusätzliches Gerät oder eine Kreditkarte benötigt – nur eine Internetverbindung ist Voraussetzung. TV Plus ist insgesamt in sieben europäischen Ländern verfügbar: Österreich, Deutschland, Schweiz, Grossbritannien, Frankreich, Italien und Spanien. Allein in diesen Ländern gibt es aktuell monatlich 2,6 Millionen aktive Nutzer, die im Durchschnitt jeweils 1,9 Stunden TV Plus Inhalte konsumieren.

Mehr Informationen über Samsung TV Plus und dessen Inhalte unter: samsungtvplus.com.

Disney+ auf Samsung Smart TVs verfügbar
Disney+ ist ab sofort auf allen Smart TVs von Samsung verfügbar ist, die seit 2016 in den Verkauf gegangen sind. Disney+ ist im App-Store zu finden und erscheint auf aktuellen TV Geräten als empfohlene App im Samsung App Store auf dem TV.

Der neue Streaming-Dienst der Walt Disney Company bietet Fans aller Altersgruppen neue Möglichkeiten einzigartige Inhalte aus ihren Lieblingsuniversen zu erleben. Dazu werden Disney, Pixar, Marvel, Star Wars oder National Geographic zählen – die Spielfilme, Serien und Dokumentarfilme der beliebten Brands werden über Disney+ exklusiv in 4K UHD verfügbar sein. Gleiches gilt für Originals wie The Mandalorian, High School Musical: Das Musical: Die Serie und Die Welt nach Jeff Goldblum.

Nutzer, die über einen kompatiblen Samsung Smart TV verfügen, können sich seit dem 24. März für eine kostenlose siebentägige Testversion direkt über ihren Fernseher anmelden. Danach werden ihnen 6,99 Euro im Monat oder 69,99 Euro für ein Jahresabonnement berechnet. Sollte sich ein Nutzer auf einem anderen Gerät bei Disney+ registriert haben, muss er sich über den Smart TV lediglich in sein Konto einloggen.

Mit der Verfügbarkeit von Disney+ erweitert Samsung das Inhaltsangebot um einen weiteren Service. Neben den bekannten Streaming Dienstleistern Netflix, Amazon Video, Rakuten TV oder den lokalen Anbieter wie Drei TV, die ORF TVthek, Wiener Staatsoper Live und HD Austria, die auf den 2020er TVs bereits vorinstalliert und auf der Fernbedienung integriert sind, bieten Samsung TVs noch eine Vielzahl weiterer Inhalte an.


AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?