Search
Generic filters

Samsung präsentiert die One UI Watch mit einem kleinen Vorgeschmack auf das neue Watch-Erlebnis

Die neue Galaxy Watch ist das erste Gerät, das die One UI Watch und die neue, mit Google entwickelte und vereinheitlichte Plattform integriert.

Samsung: Logo

Samsung Electronics Co., Ltd. hat heute auf dem Mobile World Congress (MWC) seine One UI Watch vorgestellt und eine Vorschau der Benutzeroberfläche präsentiert, mit der die Galaxy Watch und das Smartphone noch nahtloser miteinander verbunden werden sollen. Das Unternehmen bestätigte außerdem, dass die One UI Watch auf der neuen, vereinheitlichten Plattform verfügbar sein wird, die es gemeinsam mit Google entwickelt hat. Sie bietet Leistungsverbesserungen, ein nahtloseres Erlebnis zwischen den Geräten und Zugang zu einer noch größeren Anzahl von Apps. Samsung hat zudem bekannt gegeben, dass seine kommende Galaxy Watch die erste sein wird, die die neue vereinheitlichte Plattform und die One UI Watch integriert, die später diesen Sommer ihre Premiere auf dem Unpacked-Event feiern wird.

„Um das volle Potenzial dieser Wearables zu erschließen, nutzen wir unsere langjährige Expertise im Bereich mobiler Innovationen und unser offenes Ökosystem aus Industriepartnerschaften“, sagt Patrick Chomet, EVP und Head of Customer Experience Office des Mobile Communications Business bei Samsung Electronics. „Durch diese Bemühungen werden wir das Smartwatch-Erlebnis und den Komfort des Galaxy-Ökosystems für unsere Kundinnen und Kunden bereichern.“

Um eine nahtlosere Integration zwischen Galaxy-Smartwatches und Smartphones zu schaffen, führt Samsung sein One UI-Erlebnis zum ersten Mal in seiner Galaxy Watch-Reihe ein. Die One UI Watch bietet eine charakteristische Oberfläche, die ein einheitliches Erlebnis und Aussehen mit anderen Galaxy-Geräten gewährleistet.

INTERESSANT:  Android: Heimliches Datensammeln belegt

Die One UI Watch schafft zusammen mit der neuen vereinheitlichten Plattform ein völlig neues Galaxy Watch-Erlebnis. Als Teil des neuen Erlebnisses werden Watch-kompatible Apps, die auf dem Smartphone installiert sind, automatisch auf die Smartwatch heruntergeladen. Wenn die Nutzerinnen und Nutzer zum Beispiel ihre Uhr-App auf dem Smartphone so angepasst haben, dass sie die Zeit in verschiedenen Städten rund um den Globus anzeigt, wird dies auch auf der Watch wiedergegeben. Und wenn Anrufe und Nachrichten auf der Watch blockiert werden, werden sie nun auch auf dem Smartphone blockiert.

Angebot
Samsung Galaxy Watch 3, Runde Bluetooth Smartwatch für Android, drehbare Lünette, Fitnessuhr, Fitness-Tracker, 45 mm, Mystic Silver. 36 Monate Herstellergarantie (Deutche Version)[Exkl. bei Amazon]
3.058 Bewertungen
Samsung Galaxy Watch 3, Runde Bluetooth Smartwatch für Android, drehbare Lünette, Fitnessuhr, Fitness-Tracker, 45 mm, Mystic Silver. 36 Monate Herstellergarantie (Deutche Version)[Exkl. bei Amazon]
  • Fitness-Daten im Blick behalten: Die Samsung Galaxy Watch3 kann Sie dabei unterstützen, die ideale Balance zwischen Alltag und Workout finden – mit vielen Fitnesstracker-Funktionen, über 120 Workout-Programmen auf der Smartwatch und der Schlafanalyse.
  • Präzise Steuerung mit drehbarer Lünette: Die neue Samsung Smartwatch mit drehbarer Lünette ist leicht zu bedienen und kann problemlos mit einer Vielzahl von Galaxy-Geräten und Geräten anderer Hersteller verbunden werden.
  • Die passende 4G Smartwatch für Ihren Lifestyle: Die Galaxy Watch3 mit smartem Fitness-Tracker ist in den Größen 45 mm und 41 mm sowie in den Premium-Farbvarianten Schwarz, Silber und Bronze erhältlich.
  • Die Bluetooth Smartwatch im klassischen Premium-Design: Die drehbare Lünette der neuen Fitnessuhr rahmt das große Display dezent ein und bietet dank ihres leichten, schlanken Designs hohen Tragekomfort.
  • Die robuste Galaxy Smartwatch verfügt über eine IP68-Zertifizierung und ist damit vor Wasser und Staub geschützt. Außerdem ist die Smartwatch für Android bis zu 5 ATM wassergeschützt.

Die neue vereinheitlichte Plattform bietet zudem neue Funktionen und Integrationsmöglichkeiten mit beliebten Drittanbieter-Apps direkt auf der Galaxy Watch. Egal, ob die Nutzerin oder der Nutzer Sport und Fitness liebt und mehr aus Apps wie Adidas Running, GOLFBUDDY SMARTCADDIE, Strava und Swim.com herausholen möchte, ein Wellness-Fan ist, der mit Apps wie Calm oder Sleep Cycle einen ausgeglicheneren Lebensstil führen möchte, Musik liebt und gerne neue Künstlerinnen und Künstler auf Spotify und YouTube Music entdeckt, oder mit Google Maps auf Entdeckungsreise gehen möchte – dank einer Vielzahl von Partnern ist für jeden etwas dabei.

„Samsung und Google arbeiten seit vielen Jahren zusammen – und wann immer wir unsere Kräfte gebündelt haben, war das Ergebnis ein besseres Kundenerlebnis“, sagt Sameer Samat, Vice President des Product Management bei Google. „Das gilt natürlich auch für diese neue, vereinheitlichte Plattform, die zum ersten Mal auf der neuen Galaxy Watch von Samsung zum Einsatz kommen wird. Wir freuen uns sehr, dass wir die reibungslose Funktionalität und die Freiheit und den Komfort eines konkurrenzlosen Ökosystems von Apps in das Wearable-Erlebnis von Samsung einbringen können.“

Darüber hinaus wird Samsung ein verbessertes Tool zum Entwerfen von Watch Faces vorstellen, mit dem es für Designerinnen und Designer einfacher denn je ist, neue Watch Faces zu erstellen. Später in diesem Jahr können Android-Designer und -Designerinnen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und lustige, neue Designs veröffentlichen, die zu Samsungs ständig wachsender Sammlung von Watch Faces hinzugefügt werden, um den Kundinnen und Kunden noch mehr Möglichkeiten zu geben, ihre Smartwatches an ihre Stimmung, Aktivität und Persönlichkeit anzupassen.

INTERESSANT:  Mobvoi stellt den Nachfolger der TicWatch Pro 3 GPS-Smartwatch vor

Die neue Galaxy Watch wird das erste Gerät sein, das die One UI Watch und die neue, vereinheitlichte Plattform integriert, die später diesen Sommer auf Samsungs Unpacked-Event angekündigt werden soll. Bleiben Sie dran für die neue Galaxy Watch und vieles mehr.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?