Search
Generic filters

Samsung präsentiert seine neuen Neo QLED-, Lifestyle- und OLED-Modelle

Samsung präsentiert seine neuen Neo QLED-, Lifestyle- und OLED-Modelle

Samsung Electronics Ltd stellt sein mit Spannung erwartetes TV-Sortiment für 2022 vor, das die Spitzenmodelle der Neo QLED 8K-Serie, Lifestyle-TVs und den neuen Samsung OLED beinhaltet. Im Mittelpunkt der Samsung-Philosophie «Screens Everywhere, Screens For All» stehen die neuesten Bildschirminnovationen, die das Unterhaltungserlebnis mit einer größeren Auswahl an Spitzentechnologien und -designs verbessern, so dass die Zuschauerinnen und Zuschauer das von ihnen gewünschte individuelle Erlebnis genießen können.

«Samsung möchte die Menschen inspirieren, ihre Fernseher auf ihre Leidenschaften, ihre Vorlieben, ihren Lebensstil abzustimmen – und die Zuschauerinnen und Zuschauer von heute sind mehr denn je auf der Suche nach einem maßgeschneiderten Erlebnis. In diesem Jahr definieren wir die Rolle des Fernsehers wirklich neu, mit einer noch größeren Auswahl an bahnbrechenden Technologien, Funktionen und Designs», so Michael Zöller, Vice President und Head of CE von Samsung Electronics Austria. «Egal, ob sich die Kundinnen und Kunden einen Bildschirm wünschen, der sich unauffällig in ihre Einrichtung einfügt, sie in ein atemberaubendes 8K-Kino- oder Spielerlebnis eintauchen lässt oder gleichzeitig mehrere Ansichten für ihr Workout bietet – es gibt einen geeigneten Samsung-Bildschirm für sie.»

Neo QLED 8K

Die Neo QLED 8K-Serie ist die Krönung des Premium-Portfolios von Samsung und stellt die nächste Stufe in Sachen Farbe und Kontrast dar. Sie bietet ein dynamisches Seherlebnis mit bahnbrechenden Bildschirmtechnologien und Funktionen für das bisher lebensechteste Bild von Samsung.

Dank des Neural Quantum-Prozessors 8K mit KI können Betrachterinnen und Betrachter unabhängig von der Qualität der Inhalte in die atemberaubenden Details von 8K eintauchen. Mit Samsungs wachsendem 8K-Ökosystem können Nutzerinnen und Nutzer das neue Samsung Galaxy S22 einfach koppeln, um die in nativer 8K-Auflösung aufgenommenen Inhalte auf jedem Samsung Neo QLED 8K-Bildschirm wiederzugeben.

  • Leistungsstarke Prozessoren: Egal, ob es sich um die filmische Exzellenz des neuesten Blockbusters oder die pulsierende Action eines Sportereignisses handelt: Der Samsungs Neural Quantum-Prozessor 8K versetzt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit einer immersiven, hochskalierten 8K-Auflösung mitten ins Geschehen und liefert ein Bild, das lebensechter als je zuvor ist, und unterstützt dies sogar mit bis zu 144Hz Bildwiederholfrequenz.
  • Hervorragender Kontrast und Helligkeit mit MiniLEDs, die 1/40 kleiner als Standard-LEDs sind und so eine höhere Dichte und einen dramatisch verbesserten Kontrast in Kombination mit dem Neural Quantum Processor 8K. Eine neue 14-Bit-Verarbeitung und eine Antireflexionsschicht zur Reduzierung von Blendeffekten und Ablenkungen verbessern die Leistung zusätzlich.
  • Die Formfaktoren beeindrucken durch das einzigartige Infinity One Design mit einem hauchdünnen, 1,5cm (QN900B) bis 1,8cm1 (QN800B, QN700B) tiefen Panel im Edelstahl-Finish.
  • Umfassende Audioerlebnisse mit einem 90 W 6.2.4-Kanal-System (QN900B), das den Zuschauerinnen und Zuschauern ein wahrhaftiges Klanggefühl vermittelt. Zusammen mit einer Samsung Soundbar und der weltweit ersten kabellosen Dolby Atmos Verbindung zwischen Smart TV und Soundbar entsteht ein völlig neues Hörerlebnis.
INTERESSANT:  Google kündigt endlich die Pixel Watch an

Samsungs Neo QLED 8K-Reihe 2022 umfasst drei neue Serien – QN900, QN800 und QN700 – und wird in den Bildschirmgrößen 55″, 65″, 75″ und 85″ in Kürze erhältlich sein.

Lifestyle-TVs

TV-Geräte spielen eine immer wichtigere Rolle in den eigenen vier Wänden und die Nachfrage nach individueller Gestaltung und Personalisierung steigt. Das elegante Lifestyle-TV-Portfolio von Samsung bietet eine ganze Reihe aufregender Neuerungen, die das Fernseherlebnis und die Wohnästhetik bereichern.

Im Jahr 2022 bringt „The Frame“ die Kunst auf das nächste Level. Das neue matte Display von Samsung reduziert nicht nur Blendeffekte und Reflexionen, sondern verbessert auch das Seherlebnis. Das matte Display streut das Licht mithilfe einer neuartigen, geprägten Oberfläche in verschiedene Winkel und Richtungen, um zu verhindern, dass die wahrgenommene Bildqualität aufgrund von Tageslicht oder Reflexionen der Umgebungsbeleuchtung am Abend abnimmt.

Mit der neuen, um 90 Grad rotierenden Wandhalterung, können nicht nur Portraitbilder optimal dargestellt werden, auch „The Frame“ integriert sich nun noch besser in das heimische Wohnzimmer – Wow Effekt inklusive, wenn sich auf Knopfdruck „The Frame“ majestätisch in die traditionelle Fernsehposition dreht.

„The Frame“ bietet einen aktualisierten Art Store, der das Stöbern in den Inhalten erleichtert und den Abonnentinnen und Abonnenten Zugang zu mehr als 1.600 Kunstwerken aus renommierten Institutionen bietet. Für die Frame-Version 2022 steht den Verbraucherinnen und Verbrauchern nun statt der bisher 1-monatigen eine 2-monatige kostenlose Testphase zur Verfügung.

INTERESSANT:  POCO greift nach den Sternen: Das neue Flagschiff-Smartphone POCO F4 GT

„The Sero“, der ebenfalls zum Lifestyle-TV-Portfolio von Samsung gehört, verfügt über eine Reihe von verbesserten Funktionen. Das matte Display und neue intelligente Funktionen sorgen für ein optimiertes vertikales Bildschirmerlebnis.

Das matte Display des Lifestyle-TVs 2022 ist außerdem von den Underwriters Laboratories (UL), einem führenden unabhängigen Unternehmen für Sicherheitswissenschaften, als «blendfrei» zertifiziert. Die UL-Prüfung validiert die Behauptung «blendfrei» (reflexionsblendungsfrei/komfortblendungsfrei/behindertenblendungsfrei), indem die Produkte anhand der von der Internationalen Beleuchtungskommission (CIE) festgelegten Prüfnorm Unified Glare Rating (UGR) bewertet werden.

„The Frame“ 2022 wird ab April in den Größen 32″, 43″, 50″, 55″, 65″, 75″ und 85″ erhältlich sein.

 Samsung OLED

Gemäß dem Konzept «Screens Everywhere, Screens For All» erweitert Samsung sein Portfolio für das Jahr 2022 mit der Einführung des Samsung OLED (S95B) und bietet den Zuschauerinnen und Zuschauern noch mehr Flexibilität bei der Auswahl der Technologie, die ihren Bedürfnissen und Vorlieben entspricht.

Der Samsung OLED mit Quantum HDR vereint die Spitzenleistung des Neural Quantum-Prozessors 4K und die fast unbegrenzten Möglichkeiten der Tizen-Plattform mit den unglaublichen Klangerlebnissen von Samsung Q-Symphony und Dolby Atmos. Das alles verpackt in einem dünnen LaserSlim-Design.

Angetrieben vom Neural Quantum-Prozessor, der auch in den Neo QLED-Spitzenmodellen von Samsung verbaut ist, verfügt der S95 außerdem über einen OLED-Helligkeitsbooster und ein wahrnehmungsbasiertes Farbmapping, um hellere, präzisere Glanzlichter und extrem realistische, lebensechte Farben zu liefern.

Das neue Samsung OLED-Panel geht über die reine Panel-Technologie hinaus und bietet ein Bild- und Tonerlebnis, das bisherige OLED-TVs weit übertrifft. Damit stellt er eine weitere Option für die Verbraucherinnen und Verbraucher dar.

Der Samsung S95B wird ab Mai in den Größen 55″ und 65″ erhältlich sein.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x