Scars Above: erster Gameplay-Trailer und Release-Datum enthüllt

Scars Above: KeyArt

Millionen von Zuschauern bei den Game Awards konnten einen ersten Blick auf den Gameplay-Trailer zu Scars Above werfen – dem anspruchsvollen 3rd-Person-Sci-Fi-Action-Adventure, das vom serbischen Entwickler Mad Head Games entwickelt und von Prime Matter veröffentlicht wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Rahmen der Game Awards wurde auch das weltweite Erscheinungsdatum des Titels bekanntgegeben: Scars Above erscheint am 28. Februar 2023 für PC und Konsolen.

In Scars Above schlüpfen die Spieler in die Weltraumstiefel von Dr. Kate Ward, einer Astronautin und Wissenschaftlerin, die ausgesandt wurde, um ein kolossales und rätselhaftes außerirdisches Gebilde – der Metaeder- zu erforschen, das im Orbit der Erde auftaucht.

Die Dinge laufen nicht wie geplant. Der Metaeder zieht Kate und ihr Team quer durch den Weltraum auf einen mysteriösen extrasolaren Planeten, wo sie allein auf einer fremden und feindlichen Welt aufwacht. Entschlossen zu überleben, macht sie sich auf den Weg, um ihre Crew zu finden und das Geheimnis hinter den Geschehnissen zu lüften.

Die Spieler müssen ihre Umgebung untersuchen, die außerirdische Fauna und Flora des gefährlichen extrasolaren Planeten scannen und analysieren und dann die gewonnenen Erkenntnisse nutzen, um verschiedene Elementarwaffen, Gadgets und Verbrauchsgüter herzustellen.

Sie müssen sich auch auf diese offensiven und taktischen Mittel verlassen, die Umgebung zu ihrem Vorteil nutzen und die Schwächen monströser Kreaturen ausnutzen, um zu überleben. Zugleich müssen sie gleichzeitig versuchen, das Geheimnis einer uralten außerirdischen Zivilisation zu lüften und die Wahrheit darüber aufzudecken, was mit Kate und ihrem Team geschehen ist.

INTERESSANT:  Hogwarts Legacy: Pre-Load ist jetzt für Xbox Series X/S verfügbar

Mit der heutigen Ankündigung stellen Prime Matter und Mad Dog Studios auf Steam eine Demo bereit, die kurz nach dem Prolog beginnt und sich durch das gesamte erste Kapitel des Spiels zieht. Die Demo vermittelt einen Eindruck von den wichtigsten Spielmechaniken, die Scars Above prägen, und stellt die eigenen Fähigkeiten auf die Probe.

Über Scars Above:

Scars Above ist ein herausforderndes/r 3rd-Person-Action-Adventure/Shooter in einem Sci-Fi-Szenario, der das befriedigende Gefühl, Herausforderungen gemeistert zu haben, mit einer spannenden und komplexen Geschichte in einer mysteriösen, fremden Welt verbindet.

ÜBERLEBE TROTZ ALLER WIDRIGKEITEN

Kate ist Astronautin und Wissenschaftlerin, keine Soldatin, aber sie weiß sich zu helfen und ist entschlossen, alles zu tun, um zu überleben. Setze eine Kombination aus Fernwaffen, Gerätschaften, Verbrauchsgegenständen und Nahkampf ein. Achte auf deine Ausdauer, während du rennst, ausweichst, Schwachstellen ausnutzt und effektive Taktiken entdeckst, um deine Gegner zu besiegen. Verbinde verschiedene Elementarangriffe, um dem Schicksal zu trotzen und ansonsten unüberwindbare Hindernisse zu beseitigen. Stelle verschiedene Gegenstände und Geräte her, die dir gegen die zahllosen Bedrohungen auf diesem Exoplaneten helfen können.

ERKUNDE EINEN GEHEIMNISVOLLEN EXOPLANETEN

Tauche in ein ausgeklügeltes Abenteuer ein, das von Klassikern der Science-Fiction inspiriert wurde. Erkunde eine außerirdische Welt voll zahlloser Gefahren, wunderschöner Landschaften und Ruinen, die auf eine uralte, doch fortschrittliche Zivilisation hinweisen, die irgendwie verschwand. Reise durch unterschiedliche Biome wie Sumpfland, eiskalte Ödnis, unterirdische Höhlen und Alien-Anlagen, die alle ihre eigenen Herausforderungen, Gegner, Geheimnisse und Gefahren mit sich bringen.

INTERESSANT:  Forspoken: so viel Speicherplatz müsst ihr auf der PS5 einplanen, Pre-Load Zeiten bekannt gegeben

GEHE AUF FORSCHUNGSREISE

Kate ist Vollblut-Wissenschaftlerin und du kannst ihre akademischen Fähigkeiten nutzen, um deiner Umgebung Informationen zu entlocken, indem du Artefakte, Materialien und Lebewesen scannst, um mehr über ihre Eigenschaften, Eigenarten und Schwachpunkte zu erfahren. Während du deine Umgebung erkundest, führst du Analysen aus, um Wissen zu sammeln, mit dessen Hilfe du dann neue Gerätschaften und Waffen herstellen und neue Fähigkeiten in Xenobiologie und Ingenieurswesen freischalten kannst.

AUFREGENDE BOSSKÄMPFE

Grauen erregende Gegner, die nach vielseitigen Strategien und Taktiken verlangen, halten die Kämpfe kurzweilig und zwingen dich dazu, kreative Wege zu finden, sie zu besiegen.

ÜBERBLICK:

  • Tauche in ein aufregendes 3rd-Person-Sci-Fi-Abenteuer ein, das von Klassikern des Genres inspiriert wurde.
  • Erkunde eine rätselhafte und komplexe fremde Welt, in der es viele Geheimnisse zu entdecken gibt.
  • Kämpfe taktisch, indem du eine Kombination aus Elementarangriffen, Gadgets und Gegenständen einsetzt und die Umgebung und die Schwächen der Gegner ausnutzt.
  • Kämpfe gegen aufregende und herausfordernde Gegner und Bosse – von kolossalen, gepanzerten Untieren bis hin zu albtraumhaften Wesen, die im Dunkeln lauern.
  • Erwirb Wissen und eigne dir neue Fähigkeiten an.
  • Scanne Gegner, um mehr über ihre Schwächen und ihr Verhalten zu erfahren.
  • Setze wissenschaftliche Fähigkeiten ein, um Untersuchungen anzustellen und Informationen abzuleiten.

Die Demo von Scars Above ist ab sofort auf Steam verfügbar und über den nachfolgenden Link erreichbar: https://store.steampowered.com/app/1196090/Scars_Above/

Scars Above erscheint am 28. Februar 2023 für PC und Konsolen.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x