Scum: Syndicate - Screenshot

SCUM

PC

SCUM: spielt mit den Redakteuren von PixelCritics!

Scum: Syndicate - Screenshot

In letzter Zeit werden wir immer häufiger gefragt, in welchen Games unsere Redakteure anzutreffen sind. Diese Frage pauschal mit einem Spieletitel zu beantworten ist definitiv nicht leicht, denn unsere Redakteure haben die unterschiedlichsten Geschmäcker. Aus diesem Grund werden euch unsere Redakteure in den nächsten Wochen einige Games vorstellen, in denen sie neben dem üblichen PixelCritics Wahnsinn immer wieder einmal ihre Freizeit verbringen. Zusätzlich stellen wir euch in diesen Beiträgen auch die einzelnen Server vor, damit ihr auch die Gelegenheit habt, mit den einzelnen Redakteuren eine gemütliche Runde zu ZOCKEN!

Wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, bin ich ein leidenschaftlicher Flugsimulation-Freak und aus diesem Grund, verbringe ich auch die meiste Zeit meiner Freizeit im Microsoft Flight Simulator! Doch auch Survival Games haben es mir angetan und eines meiner Favoriten ist definitiv SCUM. Doch ist SCUM trotz Early Access auch das beste Survival Game am Markt? Dazu gibt es viele Meinungen …

Fakt ist aber: Wenn man gerne ums Überleben kämpft und auf richtiges Survival Feeling steht, dann ist man bei SCUM genau richtig! Ob komplexe Themen wie Charakteraufbau, Metabolismus oder Basebau, bei SCUM kann man sich mal so richtig austoben. Anfangs fast nackt kämpft man sich mit selbstgemachten Messern, Speeren und Bögen durch die Wildnis. Bis zu einer schusshemmenden Weste und einer Ak47 mit ausreichend Munition ist es ein langer und harter Weg…

Zombie Apokalypse bitte einmal anders …

Bei SCUM gibt es keine herkömmlichen Zombies sondern sogenannte Puppets. Polizisten, Militärs oder Häftlinge, jeder der auf der TEC1 SCUM Insel stirbt oder sich TEC1 widersetzt wird zum Puppet, kontrolliert und gesteuert über den besagten Chip am Hinterkopf.

Das kroatische Entwickler Team „Gamepires“ rund um Mastermind „Tomislav Pongrac“ arbeitet seit 2018 an SCUM. Seit den Anfängen, wo man die gesamte TEC1 Insel noch zu Fuß erkunden musste, ist das Game stetig in seinem Umfang gewachsen. Eine mehrfach erweiterte Karte wartet heute darauf von den Spielern zu Fuß, mit div. Fahrzeugen, Booten und Flugzeugen erkundet zu werden.

Das kroatische Entwicklerteam hat die Atmosphäre Kroatiens visuell umwerfend eingefangen und detailgetreu umgesetzt. In manchen Augenblicken wähnt man sich im Urlaub an der Adria, bis die ersten Puppets auf einen zustürmen und man wieder mal um sein Leben ringt. Dichte Wälder, verschneite Berge oder sonnige Küstenregion, die Karte bietet eine große Auswahl an authentischen und für Kroatien typischen Landschaften mit Siedlungen, Städten, Militär- und Industrieanlagen, die auf deren Erkundung warten.

Zu den wichtigsten Aufgaben, die essentiell für die Charakterentwicklung sind, zählt die Beschaffung von Waffen, Munition, Baumaterial, Kleidung, Essen, Medikamente uvm. Wenn der Charakter friert, zu warm angezogen, hungrig, durstig oder krank ist, muss der Spieler entsprechend für Abhilfe sorgen. Verdorbene Lebensmittel, dreckige Kleidung oder giftige Pilze können letztlich genau so tödlich sein wie unvorbereitet auf Puppets oder andere Spieler zu treffen. Neben dem Kampf umd das Überleben bietet das Spiel selbstverständlich auch gute Möglichkeiten mit anderen zusammen zu arbeiten. Ob im Basebau, beim Looten von Points of Interests oder schlicht beim Sammeln wichtiger Ressourcen ist Teamarbeit immer hilfreich.

INTERESSANT:  Park Beyond: Trailer zeigt Antagonisten und Management-Features

Das Entwickler Team rund um Tomislav ist sehr nah am Puls der Zeit, steht der Community nah und gibt wöchentlich tiefe Einblicke in deren Entwicklungsvortschritte via Twitter etc. So sollen bei dem in Kürze erscheinendem Patch 0.8 neben erweiterten Map Elementen noch modulares Basebuilding, modulare Fahrzeuge, und ein hoch komplexes Landwirtschaftssystem dem Spiel hinzugefügt werden.

Auf diesem Server könnt ihr mit uns ums Überleben kämpfen

Wenn man kein Fan von High Loot/Battleroyal Bullshit oder reinen PVE/Sammel und Gammel Servern ist, sondern das Spiel so erleben möchte wie es sich die Entwickler wohl ausgedacht haben, allerdings mit einer kleinen persönlichen Note an Survival Feeling und verrückten InGame sowie Community Events dann gibt es eigentlich nur eine Wahl:

Simple und einfach, der Server heißt „Syndicate“!

Wir durften das dreiköpfige Admin Team persönlich kennen lernen und können diesen Server nur wärmstens empfehlen. Die Jungs nehmen das ganze nicht so ernst, Spaß und eine harmonische Community stehen ganz oben auf der Liste. Wenn man jetzt denkt die eiern nur rum, Fehlanzeige!

Auf Syndicate wird Dir nichts geschenkt. Es ist ein richtiger Survival Server mit wenig Loot und mit richtig üblen Puppets die einem das Leben zur Hölle machen. Neben täglich automatisierten Events wie zwei Versionen von HospitalOfHorror und diversen WorldEvents sowie anderen verrückten Ideen des dreiköpfigen Admin Teams gibt es genug Möglichkeiten an Loot zukommen, allerdings immer unter dem Motto „High Risk High Reward“.

Fast wöchentlich finden Admin gehostete Events mit sehr guten Belohnungen statt, wo es richtig zur Sache geht und dennoch der Spaß an erster Stelle steht. PVP wird hier groß geschrieben und ist fixer Bestandteil des Serverkonzepts, wer allerdings toxische Mitspieler sucht ist hier fehl am Platz! Im Bezug auf Hardware werden keine Mühen und Kosten gescheut, somit gehört der Syndicate Server absolut zu den Top Servern und bietet super low Ping durch High Priority CPU & NVMe.

Neben dem ausgeklügeltem Loot System bietet Syndicate ein voll adaptiertes und optimiertes Economy System. Bei sämtlichen inGame Händlern sucht man vergebens nach Materiel um Bomben zu bauen oder nach anderen vorteilverschaffenden Gegenständen, getreu dem Motto Survival Game!

INTERESSANT:  Tomb Raider: Embracer Group verpachtet Rechte an Amazon

Syndicate betreibt einen sehr umfangreichen Community Discord Server. Dieser verfügt über Features wie: Live KillFeed, Scum InGame Global Chat, Events Tab, Server & Scum News, etc.

Obwohl der Syndicate Server eher als HardCore Survival Server einzustufen ist gibt es extra für Neueinsteiger eine sehr großzügige PVE (Player vs Enemy) Zone, wo man eben nicht von anderen Spielern abgeknallt werden kann. Hier können sich Neulinge erst mal in Ruhe mit der komplexen Game Mechanik etc. vertraut machen bevor sie sich dann zu späterem Zeitpunkt ins volle Geschehen in der PVP (Player vs Player) Zone stürzen. Wer dennoch Hilfe benötigt, kann die Admins jederzeit kontaktieren oder im Discord von Syndicate um Hilfe bitten.

Der Server bietet allen neuen Spielern ein kleines WelcomePack (nur ein paar kleine Basic Items die den Start etwas erleichtern), auch hier getreu dem Motto Survival Game! Mit Entgegennahme des WelcomePacks sind Spieler automatisch für die Syndicate Lotterie sowie für andere Events registriert (Spieler Steam ID und Discord ID werden miteinander verknüpft)!

Für Alle unter Euch die sich fragen ob auch ein BotShop betrieben wird, die Antort ist NEIN… wie schon so oft erwähnt – der Syndicate Server ist ein Survival Server! Auf dem Syndicate Scum Server trefft Ihr neben jeder Menge (jeder Menge heisst auch tatsächlich jeder Menge) Puppets auch eine Vielzahl in Tieren in den Wäldern und Feldern.

Beim Thema Fahrzeuge haben sich die Jungs von Syndicate ebenfalls etwas unkonventionelles einfallen lassen: Am Server gibts jede Menge Fahrzeuge zu finden, Pickups, Suvs, div. Motorräder, Traktoren, Quads, Flugzeuge, Boote … Es gibt einmal im Monat einen Fahrzeug Wipe (um die Top Teams/Squads vom horten dieser abzuhalten), von dem jedoch spezielle HellRider Fahrzeuge (Hellrider Pickups und DirtBikes) ausgenommen sind! Diese Fahrzeuge kann man nur über das erledigen von speziellen Quests oder mit sehr sehr viel Glück in der täglichen Lotterie erlangen, somit sind sie wirklich speziell!

Da aber Bilder mehr als tausend Worte sagen, möchten wir euch einige Erlebnisse aus unserer Scum Reise in Form von Screenshots zeigen.

 

Wie komme ich nun auf dem Server?

Nun zunächst einmal benötigt ihr SCUM. Danach einfach im extrem unübersichtlichen Serverbrowser nach Syndicate suchen und schon kämpft ihr an unserer Seite ums nackte Überleben!

Name: [PVP/PVE] Syndicate [EN/DE]
IP: 148.251.137.44:7002
Type: Survival Focused Scum Server – PVP oriented with large PVE (Beginner) Zone
Discord: https://discord.gg/xCuW3pkN25

Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von PixelCritics habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x